1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches CMS-Layout findet ihr besser?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von chrom, 11.06.06.

?

Welches Layout sieht besser aus?

  1. Version 4.0.1 (Bild 1.png)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Version 4.0.2 (Bild 3.png)

    22 Stimme(n)
    100,0%
  1. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    Hi! Ich bin grad dabei, das phpAdmin-Interface in Version 4 fertig zu stellen.
    Allerdings gefiehl mir, je länger ich damit gearbeitet habe, das Layout nicht mehr.
    Jetzt habe ich ein neues entworfen. :-D
    Gebt mal euern Senf dazu... Welches findet ihr besser?
    MfG
     

    Anhänge:

  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich find da das 2. mit den Rundungen freundlicher rüberkommt.

    Gruß Rasmus
     
  3. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Ich auch.
     
  4. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Versuch's einfach mal nur mit zwei Farben. Sieht jetzt ein bisschen aus wie Malkasten.
     
  5. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    Du meinst den Hintergrund von "« Login" auch Brushed? Aber dann ist das doch ein bisschen sehr dunkel.
    Übrigens denke ich genauso, dass das 2te besser ist. Is ja klar - ist ja auch das neuere ;)
    Aber ein Freund (PC-User) fand das erste "professioneller"... Naja - ich find nicht, dass sone riesige Schrift und 'n paar Ecken professionell aussehen, aber wie gesagt... PC-User
     
  6. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    Ich würde auch das 2. nehmen.
    Sieht aus meiner Sicht professioneller aus.:)

    Grüße
     
  7. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    Und insgesamt (wenn man jede Seite des CMS sieht) macht das schon Sinn, dass einiges bisschen bunter ist. Das macht das übersichtlicher - find ich. Denn Titel/Abschnitte sind immer so grün hinterlegt.
     
  8. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Du hast da orange, hellblau, türkis und grün drin. Dazu noch das grau und brushed, finde much too much.

    Warum schreibst du, dass man seinen Senf dazu geben soll, wenn du dich eh entschieden hast und du von deinen Entwürfen überzeugt bist? :oops:
     
  9. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Das ist wie mit Gewürzen, nimmst du zuviel, verdirbst du dir das Essen:-D
    Nimm nicht mehr als 3 Farben.
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    in ein Admin-Interface würde ich nie zuviel Arbeit stecken. Aber wenn Du Dir schon die Mühe machen willst - dann 2.

    Gruß Stefan
     
  11. supermario

    supermario Gast

    dazu fällt mir nur "viele viele bunte smarties..." ein.
    warum so viel aufwand für eine loginseite (wieviel sekunden wird man sie betrachten?)
    nach dem login gibts doch bestimmt schon ein layout, oder? nimm doch einfach dass (wenn's nich so bunt ist)... ;)
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Weniger Farben und die Version 2
     
  13. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    1) Ich bin für Tipps immer offen. Nur dacht ich, du willst da NUR grau haben. Ich wollte halt mit den Farben jeweils einen Abschnitt hervorheben. Ich könnte ja auch einfach links ebenso so ein Grün verwenden, und dann den orangen Balken weglassen. Wie wärs einfach nur mit einem Punkt (•)??

    2) Aber ich finde, auch ein CMS sollte gut aussehen. Das macht die Arbeit angenehmer. Die meisten Scripte, die ich mal probiert habe (z.B. für Umfragen) sahen einfach nur "zusammen-geklebt" aus.
     
  14. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    Das Layout sieht doch auf jeder Seite gleich aus...
    Oben im erhellten Bereich sind dann Links zum News-Manager etc. und links wo "Über " steht, gibt es dann ein Feld für Notizen. Der Inhalt kommt dann wie auf dem Bild in den weißen Kasten. Nur die Seite ist die kleinste (ich hab nur 800x600px) und sonst wär nicht alles auf den Screenshot gekommen. Und ausserdem sagt der erste Eindruck ja schon viel.
     

Diese Seite empfehlen