• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches CMS-Layout findet ihr besser?

Welches Layout sieht besser aus?

  • Version 4.0.1 (Bild 1.png)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Version 4.0.2 (Bild 3.png)

    Stimmen: 22 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
Hi! Ich bin grad dabei, das phpAdmin-Interface in Version 4 fertig zu stellen.
Allerdings gefiehl mir, je länger ich damit gearbeitet habe, das Layout nicht mehr.
Jetzt habe ich ein neues entworfen. :-D
Gebt mal euern Senf dazu... Welches findet ihr besser?
MfG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    81,6 KB · Aufrufe: 166
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    70,1 KB · Aufrufe: 188

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich find da das 2. mit den Rundungen freundlicher rüberkommt.

Gruß Rasmus
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Versuch's einfach mal nur mit zwei Farben. Sieht jetzt ein bisschen aus wie Malkasten.
 

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
Du meinst den Hintergrund von "« Login" auch Brushed? Aber dann ist das doch ein bisschen sehr dunkel.
Übrigens denke ich genauso, dass das 2te besser ist. Is ja klar - ist ja auch das neuere ;)
Aber ein Freund (PC-User) fand das erste "professioneller"... Naja - ich find nicht, dass sone riesige Schrift und 'n paar Ecken professionell aussehen, aber wie gesagt... PC-User
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Ich würde auch das 2. nehmen.
Sieht aus meiner Sicht professioneller aus.:)

Grüße
 

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
Und insgesamt (wenn man jede Seite des CMS sieht) macht das schon Sinn, dass einiges bisschen bunter ist. Das macht das übersichtlicher - find ich. Denn Titel/Abschnitte sind immer so grün hinterlegt.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Du hast da orange, hellblau, türkis und grün drin. Dazu noch das grau und brushed, finde much too much.

Warum schreibst du, dass man seinen Senf dazu geben soll, wenn du dich eh entschieden hast und du von deinen Entwürfen überzeugt bist? :oops:
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Das ist wie mit Gewürzen, nimmst du zuviel, verdirbst du dir das Essen:-D
Nimm nicht mehr als 3 Farben.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

in ein Admin-Interface würde ich nie zuviel Arbeit stecken. Aber wenn Du Dir schon die Mühe machen willst - dann 2.

Gruß Stefan
 

supermario

Gast
dazu fällt mir nur "viele viele bunte smarties..." ein.
warum so viel aufwand für eine loginseite (wieviel sekunden wird man sie betrachten?)
nach dem login gibts doch bestimmt schon ein layout, oder? nimm doch einfach dass (wenn's nich so bunt ist)... ;)
 

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
1) Ich bin für Tipps immer offen. Nur dacht ich, du willst da NUR grau haben. Ich wollte halt mit den Farben jeweils einen Abschnitt hervorheben. Ich könnte ja auch einfach links ebenso so ein Grün verwenden, und dann den orangen Balken weglassen. Wie wärs einfach nur mit einem Punkt (•)??

2) Aber ich finde, auch ein CMS sollte gut aussehen. Das macht die Arbeit angenehmer. Die meisten Scripte, die ich mal probiert habe (z.B. für Umfragen) sahen einfach nur "zusammen-geklebt" aus.
 

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
supermario schrieb:
dazu fällt mir nur "viele viele bunte smarties..." ein.
warum so viel aufwand für eine loginseite (wieviel sekunden wird man sie betrachten?)
nach dem login gibts doch bestimmt schon ein layout, oder? nimm doch einfach dass (wenn's nich so bunt ist)... ;)
Das Layout sieht doch auf jeder Seite gleich aus...
Oben im erhellten Bereich sind dann Links zum News-Manager etc. und links wo "Über " steht, gibt es dann ein Feld für Notizen. Der Inhalt kommt dann wie auf dem Bild in den weißen Kasten. Nur die Seite ist die kleinste (ich hab nur 800x600px) und sonst wär nicht alles auf den Screenshot gekommen. Und ausserdem sagt der erste Eindruck ja schon viel.