Welches CMS ist das Beste und hat Zukunft?

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ich finde Contao immer noch sehr gut. Liegt aber vielleicht daran, dass es das erste CMS war, mit dem ich wirklich Kundenwebsites und eigene erarbeitet hatte.

Für das Neudesign meiner eigenen übersichtlichen Unternehmenswebsite habe ich mich für Wordpress entschieden. Gefällt mir gut. Und wie es scheint, gibt es kaum etwas, das mit einem der zahlreichen Plugins nicht machbar ist. Was dem, der nicht täglich an Websites arbeitet, gefällt, ist die unglaubliche Unterstützung durch Community, Videotrainings usw.. Die ist ja auch viel wert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei Wordpress muss man aber extrem auf die Auswahl der Plugins achten. Sonst öffnet man automatisierten Angriffen Tür und Tor. Zumal die Plugins auch untereinander manchmal inkompatibel sind.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Auch ich nutze zur unkomplizierten und einfachen Gestaltung meiner Homepage Wordpress..
Alle anderen Lösungen klingen für mich sehr komplex, um eine eigene Internetpräsenz zum Laufen zu bekommen!

Bisher hatte ich mit WordPress noch keinerlei Probleme!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du hast aber auch wahrscheinlich ein Strato-Managed-Wordpress-Paket. Das ist schlau, wenn man sich nicht mit der Technik unter der Haube auskennt und zudem wird WordPress durch Strato auf den neuesten Stand gehalten.

Damit wirst Du in der Tat sehr gut fahren - Sofern Du bei der Auswahl der Plugins vorsichtig bist.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Habe Joomla und Wordpress ausprobiert. Ich muss sagen, dass mir Wordpress in Hinblick auf die Einrichtung, die weitere Wartung, den verfügbaren Themes und Plugins besser gefällt. In Bezug auf die Sicherheit sollte man jedoch darauf achten, dass man gerade bei den Plugins immer auf dem aktuellen Stand ist. Und wie @Bananenbieger schon richtig geschrieben hat, sind auch nicht immer alle Plugins untereinander kompatibel. Alles in allem gefällt mir Wordpress aber sehr gut.