• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches CI-Modul für Premiere?

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Ich habe EyeTV 310 und konnte mit dem AlphaCrypt Light CI, Betacrypt bislang Premiere sehen.

Nun hat Premiere im Rahmen der allgemeinen Umstellung mir eine neue Karte geschickt und nun geht es nicht mehr. Hab da angerufen. Es gibt bei Premiere zwei verschiedene Verschlüsselungesvarianten: NDS und Nagravision. Ich habe die NDS-Version bekommen und habe jetzt zum Vergleich noch die Nagravisions-Karte bestellt.

Kann mir jemand sagen was funktionieren wird? Läuft die Nagra-Karte oder brauche ich ein anderes CI-Modul?

Danke für einen Tipp!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Im Alphacrypt Light lief die Nagravisionskarte bei mir. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie lang du daran Freude hast.

Premiere stellt, wie bereits von Dir erwähnt, auf NDS um. Für dieses Verchlüsselungssystem gibts afaik keine CI Module (Interview mit dem Mascom Chef vor ca. 3 Monaten). Es steht ja auch in den AGBs, das du ein Premiere zertifiziertes Gerät verwenden musst. Sprich die fragen was du für einen Reciever hast.
Finde es allerdings interessant, das die Dir eine "schlechter" verschlüsselte Karte zuschicken, was hast du denen gesagt ?
 

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Ich habe denen erzählt, dass ich noch einen anderen Receiver habe, mit dem ich am Computer was aufnehme. Daher bekomme ich jetzt die Nagra-Karte zum Ausprobieren. Das müsste dann also funktionieren? Premiere hat, so wie ich das verstanden haben, zwei Systeme. NDS und Nagra. Premiere leistet nur kein Support für solche nicht zertifierzierten Geräte aber der hat nix gesagt, dass ich das nicht benutzen darf.