1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches CI-Modul für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von macharry, 20.09.08.

  1. macharry

    macharry Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    67
    Ich habe EyeTV 310 und konnte mit dem AlphaCrypt Light CI, Betacrypt bislang Premiere sehen.

    Nun hat Premiere im Rahmen der allgemeinen Umstellung mir eine neue Karte geschickt und nun geht es nicht mehr. Hab da angerufen. Es gibt bei Premiere zwei verschiedene Verschlüsselungesvarianten: NDS und Nagravision. Ich habe die NDS-Version bekommen und habe jetzt zum Vergleich noch die Nagravisions-Karte bestellt.

    Kann mir jemand sagen was funktionieren wird? Läuft die Nagra-Karte oder brauche ich ein anderes CI-Modul?

    Danke für einen Tipp!
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Im Alphacrypt Light lief die Nagravisionskarte bei mir. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie lang du daran Freude hast.

    Premiere stellt, wie bereits von Dir erwähnt, auf NDS um. Für dieses Verchlüsselungssystem gibts afaik keine CI Module (Interview mit dem Mascom Chef vor ca. 3 Monaten). Es steht ja auch in den AGBs, das du ein Premiere zertifiziertes Gerät verwenden musst. Sprich die fragen was du für einen Reciever hast.
    Finde es allerdings interessant, das die Dir eine "schlechter" verschlüsselte Karte zuschicken, was hast du denen gesagt ?
     
  3. macharry

    macharry Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    67
    Ich habe denen erzählt, dass ich noch einen anderen Receiver habe, mit dem ich am Computer was aufnehme. Daher bekomme ich jetzt die Nagra-Karte zum Ausprobieren. Das müsste dann also funktionieren? Premiere hat, so wie ich das verstanden haben, zwei Systeme. NDS und Nagra. Premiere leistet nur kein Support für solche nicht zertifierzierten Geräte aber der hat nix gesagt, dass ich das nicht benutzen darf.
     

Diese Seite empfehlen