• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches CI-Modul für Elgato Eye TV Sat mit Sky Abo (V13)

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
Schönen Guten Abend, da mir kürzlich mein Samsung-TV flöten gegangen ist, dachte ich, ich nutze meinen tollen iMac 27" zum fern schauen. Mit dem Eye TV Sat mit CI+ von Elgato. Läuft auch alles Super, ausser das ich mein Sky Abo nicht nutzen kann. Ich habe mir das Unicam Delta Crypt zugelegt, doch das muss glaube ich erst programmiert werden... Doch bevor ich mir jetzt ein Verbindungsstück kaufe, dachte ich erkunde mich mal bei euch und hoffe ihr habt damit schon Erfahrung gemacht. Oder gibt es vllt einen leichteren Weg? Zum Beispiel, wenn ich mir eine N2 Karte hole? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen. Marco
 

westernman

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Hallo,
für die V13 Karte ist das Unicam schon das richtige, müsste halt noch gepackt werden, da das Cam ohne Firmware ist. Solltest du eine S02 Karte bekommen könntest du auch ein Alphacrypt Modul nehmen. Dies bräuchte dann nicht gepatcht werden sondern läuft so.
Um das Unicam zu patchen bräuchtest du evtl. einen Windows Rechner.
Dies sind meine Erfahrungen mit normalem Satreceiver. Ob das alles auch mit Elgato so funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.
MfG
Stephan
 

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
Hallo, Danke für die Antwort. Also dann hole ich mir das Verbindungsstück. Windows 7 hab ich unter Boot Camp laufen, damit dürfte es gehen oder? Ist das dann sehr kompliziert mit dem patchen, oder eher Drag & Drop? MfG
 

westernman

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Hallo Macce4189,
Das patchen ist einfach und geht schnell. Du brauchst aber dazu noch einen USB zu Seriell Adapter . Zum patchen brauchst 2 USB Anschlüsse. Der Programmer wird nämlich mit 2 Kabeln angeschlossen. 1x USB und 1x Seriell. Im Netz gibt's ne gute Anleitung mit Bildern, musste mal nach googeln. Guck mal im Digitv-Forum, da gibt's nen ganzen Threat für Unicam.
MfG
Stephan
 

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
Alles Klar, danke für die Antworten, dann werd ich mich mal da dransetzen. Bis dann! =)
 

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
So habe jetzt alles besorgt und alles angeschlossen. Doch leider will er aus irgendeinem Grund, die Software nicht draufspielen... Die LEDs leuchten und der Seriell Anschluss wird auch erkannt... Liegt es vllt an Win7? Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen...
 

westernman

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Wichtig ist, das du genau denn Ablauf des anschliessens machst so wie es in der Anleitung steht. Wenn ich mich recht entsinne muß man zuerst das serielle anschließen, dann Programm starten, dann Upload starten und jetzt erst das USB Kabel anschließen. In Windows 7 gibt es die Möglichkeit Programme im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Ich würde es auch mal damit versuchen. Ich glaub das war Rechtsklick auf das Programmicon.
 

westernman

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Hallo Macce4189,
Hast du es geschaft ? Funktioniert es ?
 

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
Jop, hat alles geklappt!! Vielen Dank!! Alle HD+ Sender und Skysender! Und man kann alles aufnehmen und vorspulen, auch die HD+ ^^
 

yarenzo

Erdapfel
Registriert
17.04.12
Beiträge
3
Hallo Macce4189,

prima das es bei Dir geklappt hat - ich guck immer noch in die Röhre ;)

Kannst Du mal genau den Vorgang beschreiben und den Zustand des Programmers, sowie welche Software genau du verwendest hast?
Ich mache hier schon ewig rum, sogar mit XP und noch serieller Schnittstelle.
Mein Programmer bleibt immer auf allen drei Dioden Gelb und der Vorgang startet nicht.

Es wäre toll wenn Du hier mal konkreter werden kannst. Alle Beschreibungen im Netz sind da so ungenau.

Mit freundlichen Grüßen
yarenzo
 

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
Also wie schon beschrieben ist es sehr wichtig die genaue Reihenfolge zu verwenden: Wichtig ist, das du genau denn Ablauf des anschliessens machst so wie es in der Anleitung steht. Wenn ich mich recht entsinne muß man zuerst das serielle anschließen, dann Programm starten, dann Upload starten und jetzt erst das USB Kabel anschließen. In Windows 7 gibt es die Möglichkeit Programme im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Ich würde es auch mal damit versuchen. Ich glaub das war Rechtsklick auf das Programmicon.
 

yarenzo

Erdapfel
Registriert
17.04.12
Beiträge
3
Ja toll Macce4189 das Du so schnell antwortest, Danke!

ich denke bei dem anschließen etc habe ich keine Fehler gemacht.

Ich kann mir vorstellen, dass ich mit der Software was falsch mache und wann müssen denn die Dioden mal grün werden. oder bleiben die immer Orange.

Was mich auch interrresiert ist, welche Software Du eingesetzt hast. Ich verwende derzeit als Programmer »UniCam Loader 1.1.exe« und als Software habe ich probiert

»sparta_v5.33.uns«
»max_5.26.uns«
»deltacrypt_app.uns« <- hier bin ich aber garnicht sicher was da drin stecken soll ;) ich habs nur mal probiert

Kannst Du dazu noch was sagen, ich würde mich freuen und wäre Dir sehr dankbar!
yarenzo
 

yarenzo

Erdapfel
Registriert
17.04.12
Beiträge
3
ich nochmal…

also nachdem ich den »defekten« Programmer ausgetauscht habe ging das mit der Software spielend, nun weis ich nur nicht welche Datei ich aufspielen soll. Ich habe eine v13 Karte aber es bleibt alles verschlüsselt … hat jemand noch einen Tip für mich?

Probiert habe ich die beiden:
»sparta_v5.33.uns«
»max_5.26.uns«

:) Renzo