• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook (Pro)?

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Ja, jetzt kann ichs auch bestätigen.
be.ez robe graphite (+ andere Farbe) passen wie angegossen ums Retina 13".
 

suiramad

Granny Smith
Registriert
02.01.14
Beiträge
14
Ende Januar kommt die Cool Bananas Shock Proof Pouch für's Macbook Pro Retina 13 Late 2013 raus und bei Crumpler ist man momentan auch an einer passenden Version am arbeiten (Verkaufsdatum aber noch nicht absehbar).
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Habe mich jetzt auch für das Germanmade Sleeve entschieden. 80€ sind zwar schon ne Menge Kohle, aber der Eindruck bisher ist wirklich exzellent. Hab auch n kleins Unboxing Video gedreht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

DeVille

Jonagold
Registriert
23.10.09
Beiträge
18
Bezüglich der Schutzhüllen / Hardcases für das Macbook rPro kann ich die Produkte von Moshi sehr empfehlen. Sie sind ähnlich wie die Speckcases - haben nur mehr an Haltenasen und sind äusserst passgenau. Das kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen (Eins für das MBP 13" meiner Frau und eines für mein MBrP 15")

Falls es jemanden interessiert, der genaue Produktname ist "Moshi iGlaze"
 

Vincent_Vega

Erdapfel
Registriert
26.01.14
Beiträge
1
Hi Board, ich glaube es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen! Ich suche für mein MacBook Pro 17" ein Case bzw. Harshell in schwarz, egal von was für einem Brand, vorzugsweise Speck, aber lt Support wurde der Verkauf eingestellt als apple die 17er reihe nicht mehr rausbrachte.

Weiss jemand von euch wo ich hardshells finden kann? Verkauft zufällig jemand hier seine? Würde für ein gebrauchtes den originalpreis zahlen, hoffe auf mithilfe.
 

capadomo

Erdapfel
Registriert
30.01.14
Beiträge
4
Besitzt hier jmd ein hard case und kann eins empfehlen? bin auf der Suche nach einem für meinen MBPr 13, jedoch habe ich von einigen gelesen, dass sie kratzer verursachen z.B. die von speck. Danke!
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo zusammen,

ich habe eine Mamba Courier 11 Tasche und überlege mir, zu meinem rMBP noch einen portableren Begleiter zuzulegen. Ich bekomme das Firmen Lenovo X230 recht gut in die Tasche rein und frage mich, ob jemand von Euch das ganze mit einem AIR13 testen konnte; das ist ja nicht soviel größer.

Danke & Gruß
hubutz
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ich habe zwar die Tasche nicht. Dürfte aber von den Abmessungen nicht passen.

Tasche: 206 × 300 × 20 mm
Lenovo: 206,5 x 305 x 26,6 mm
MacBook Air: 227 x 325 x 17 mm

Ich denke vor allem die jeweils 2 cm mehr in der Breite und Tiefe dürften zu viel sein. Nicht umsonst wird die Tasche vom Hersteller für das MacBook Air 11" beworben.
Und auch wenn es irgendwie passt, sitzt das Gerät zu stramm in der Tasche ist der Schutz nicht mehr zu 100% gegeben.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Okay - danke für Deine Einschätzung! Ich kann mir das immer nicht so recht vorstellen und da das X230 laut den Maßen schon nicht passen sollte, aber ganz gut reingeht...

Vielleicht nehm ich mal ein Air11 in die Hand, ggf. wird's das dann!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
.... ich dachte immer, Rechner kauft man nach den Hardware Kriterien und nicht erst die Tasche und dann das passende Notebook dazu ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Naja, da ich die Tasche nicht kenne, kann ich nur von den Maßen ausgehen. Und 2 cm sind schon viel. Im Vergleich zu den 0,5 cm beim Lenovo.
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich dir raten mit der Tasche mal zu einem Händler zu gehen und das MacBook Air zum Test in die Tasche zu packen. Vorher aber den Verkäufer fragen ;)
Ich denke das dürfte das Sicherste sein.
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Ich meine mich doch zu erinnern, das hier einige ein Speck für den 17" suchen. Im Media Markt in Pforzheim gibts noch ein paar. Ein kleiner Haufen mit Restposten, unter anderem Speck für alte 15" und 17". Für n Apple und n Ei. Haha... 4 oder 5 17er waren es noch.

Gruß Maurice
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Gibt es bestimmte Marken die ich bei einem CrystalCase Hardcover für mein MBP 13" meiden sollte?
In den Stores wie Saturn und Co findet man die guten Dinger ja nicht wirklich und im Netz ist die Auswahl dann so enorm, dass ich leiber erstmal nachfrage. ;)Passgenauigkeit, Stabilität und Co waren bei einigen der Angeboten ein Manko, aber dann auch wieder ein Pluspunkt laut Bewertungen.
Sammelt sich darin nicht auch der letzte Rotz und zerkratzt mir dann den schicken unibody?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe mir das BookArc von Twelve South gekauft, um das MBr 13 schön in den Schrank zu stellen, da kippelt es ganz leicht, aber ich schätze das ist die Toleranz zum herausnehmen des Books. Ansonsten noch eine Transporttasche von Cool Bananas ("Rain Suit Stripes"), ist nicht das allerschönste Modell, aber zum Transport reicht es allemal und ich denke es ist gut geschützt darin.
 

Sebas86

Erdapfel
Registriert
21.05.14
Beiträge
1
Hallo an alle Apfeltalker,

Genau wir Ihr war ich vor einiger Zeit auch auf der Suche nach einer schönen Taschen für meinen MacBook 13" und habe leider nichts gefunden was mir wirklich gefiel.

Als ich vor einiger Zeit dann auf einer Reise durch Mexico war habe ich mir in den Bergen dort kurzerhand einfach eine nach meinen Vorstellungen von ein paar Eingeborenen nähen lassen. Ich habe dann ein paar davon gekauft und sie in meinen kleinen Onlineshop gestellt, der aber eig garnichts mit Mode zu tun hat (pinklobster.de)

Die Taschen dunkel in der Sonne noch ganz leicht nach und sind aus ziemlich dicken Rindsleder geschnitten.

Wenn mir jemand ein Feedback geben mag wäre das wirklich toll!
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Ja, jetzt kann ichs auch bestätigen.
be.ez robe graphite (+ andere Farbe) passen wie angegossen ums Retina 13".
Das kann ich auch für mein MB Retina 15“ bestätigen. Die be.ez LA robe Graphite Hülle passt wie angegossen. Der stoßdämpfende Stoff, wie der beim Cool Bananas Shock Proof Pouch, wirkt wertig und gut schützend. Die Cool Bananas Hülle wurde aber für die non Retina MacBooks konzipiert und ist beim Retina eindeutig zu klobig und groß. Nach langer, intensiver Suche bin ich sehr zufrieden mit der be.ez Hülle.