[Sammelthread] Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook (Pro)?

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ich habe mir für mein MacBook Pro Retina 13" ein Côte&Ciel Sleeve in Grau über den Apple Store bestellt.
Das Sleeve ist aus Neopren gefertigt mit einem Reißverschluss. Es ist exquisit verarbeitet und bietet rundum Schutz. Für ca. 50€ eine super Investition!
 

samjel

Erdapfel
Registriert
03.05.15
Beiträge
4
Hey hat jemand Erfahrung mit Dbrand Carbon Skin ? Wie ist das wenn Das MacBook mal wärmer wird hält das dann noch alles gut ? Danke schonmal :)
 

Case23

Granny Smith
Registriert
26.09.15
Beiträge
13
Hey!

Ich habe mit meinem 13" Air ein ganz spezifisches Problem mit Hüllen und Taschen/Ruckäcken, dass mich schon ziemlich abnervt. Irgendwie finde ich weder eine passende Tasche, die mein Air NICHT leicht verbiegt (an den Spaltmaßen zwischen Bildschirm und untere Hälfte des Unibodys bemerkbar, ebenso auch an einem instabilen Stand (eine Ecke 'wobbelt') auf sehr sehr vielen Tischen). Ich habe mir einen Rucksack gekauft (North Face Hot Shot), den ich nur benutze, wenn ich mein Air dabei habe, da es ein auf dem ersten Blick stabil wirkendes Laptopfach hat und dazu die ebenso sehr hart wirkende Schutzhülle Booq Viper.

Beides bringt nichts: fast jedes mal, wenn ich mein Air auspacke sehe ich, dass sich die Spaltmaße wieder verändert haben und wieder eine Ecke 'wobbelt'.

(Nicht so schlimm wie bei meinem ersten Air, dass ich mit meinem Timbuk2 Messenger Bag völlig unbrauchbar gemacht habe...).

Zudem ist die Booq Viper Schutzhülle überhaupt nicht passgenau. Beworben wird sie für Pro und Air kompatibel, jedoch stehen die Ecken des Airs immer ein wenig über, sodass der Reißverschluss eine Ecke schon leicht angekratzt hat (irreparabel).

Es ist ein Jammer: ein so schönes und extrem leichtes Gerät, das ich kaum mitnehmen kann. Und wenn ich es mitnehme muss ich super-turbo-mäßig aufpassen, dass ich mich bspw. nicht allzu sehr bücke, wenn ich mit Rucksack auf dem Rücken die Schuhe zubinden will.

(Vielleicht sind meine Schulterblätter zu spitz o_O )

Habt ihr ein ähnliches Problem? Wenn ja: was für Dinge nutzt ihr so als Hülle und Transportmittel (Tasche z.B)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris K.

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
5
Hallo liebe Mitschreibende,

kann mir jemand sagen wofür die zwei punkte an der linken Außenseite des neuen macbook pro Retina 13" sind. sie befinden sich neben dem Kopfhörersteckplatz. haben sie einen Grund oder dienen sie lediglich als "Deko"

vielen dank schon mal :)
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Hallo liebe Mitschreibende,

kann mir jemand sagen wofür die zwei punkte an der linken Außenseite des neuen macbook pro Retina 13" sind. sie befinden sich neben dem Kopfhörersteckplatz. haben sie einen Grund oder dienen sie lediglich als "Deko"

vielen dank schon mal :)
Sind die Mikrofone :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hey!

Ich habe mit meinem 13" Air ein ganz spezifisches Problem mit Hüllen und Taschen/Ruckäcken, dass mich schon ziemlich abnervt. Irgendwie finde ich weder eine passende Tasche, die mein Air NICHT leicht verbiegt (an den Spaltmaßen zwischen Bildschirm und untere Hälfte des Unibodys bemerkbar, ebenso auch an einem instabilen Stand (eine Ecke 'wobbelt') auf sehr sehr vielen Tischen). Ich habe mir einen Rucksack gekauft (North Face Hot Shot), den ich nur benutze, wenn ich mein Air dabei habe, da es ein auf dem ersten Blick stabil wirkendes Laptopfach hat und dazu die ebenso sehr hart wirkende Schutzhülle Booq Viper.

Beides bringt nichts: fast jedes mal, wenn ich mein Air auspacke sehe ich, dass sich die Spaltmaße wieder verändert haben und wieder eine Ecke 'wobbelt'.

(Nicht so schlimm wie bei meinem ersten Air, dass ich mit meinem Timbuk2 Messenger Bag völlig unbrauchbar gemacht habe...).

Zudem ist die Booq Viper Schutzhülle überhaupt nicht passgenau. Beworben wird sie für Pro und Air kompatibel, jedoch stehen die Ecken des Airs immer ein wenig über, sodass der Reißverschluss eine Ecke schon leicht angekratzt hat (irreparabel).

Es ist ein Jammer: ein so schönes und extrem leichtes Gerät, das ich kaum mitnehmen kann. Und wenn ich es mitnehme muss ich super-turbo-mäßig aufpassen, dass ich mich bspw. nicht allzu sehr bücke, wenn ich mit Rucksack auf dem Rücken die Schuhe zubinden will.

(Vielleicht sind meine Schulterblätter zu spitz o_O )

Habt ihr ein ähnliches Problem? Wenn ja: was für Dinge nutzt ihr so als Hülle und Transportmittel (Tasche z.B)?


also das mit dem Rucksack-Problem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen... da muss man ja einen Rucksack auf engster Stufe auf den >Rücken spannen und darf dann keinen platz drin haben bzw alles voll machen!?

ich trage mein schönes neues MacBook in space grau jeden tag mit in die Uni, also Hülle habe ich nur ein kleines weiches Lederetui von imummy und im Rucksack hab ich n Haufen Ordner, Blöcke usw und ich hab absolut kein Problem erkennen können!?
bei mir hängt der Rucksack aber locker auf dem Rücken und hat das Zeug darin hat genug "Spiel" zum bewegen!

grüße!
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich habe mir folgende Tasche für mein neues MBP 15 Retina geholt.

http://store.apple.com/xc/product/HJ2U2ZM/A

Das MacBook sitzt Bombenfest und wird von allen Seiten sehr gut geschützt.
Ich möchte nicht viel dazu sagen. Interessenten werden sich sowieso im Internet darüber schlau lesen.
Bin zurzeit beruflich unterwegs und gerade im Hotel. In der Tasche habe ich folgendes verstaut.

Netzteil vom MBP, sowohl als auch 2 für iPad und iPhone. 2 Lightning Kabel, externer Akku.
Mein iPad mini passt sogar passgenau in die vorhandene Tasche.

Das MacBook wird durch eine Trennwand vor oben genanntem Zubehör geschützt. Ein Case möchte ich meinen Geräten nicht antun. Man liest oft, das vor allem das MacBook durch solch ein Case auf Dauer zerkratzt wird. Bei dem einen geht es gut, bei dem anderen wiederum nicht.
Auch eine Frage der Pflege. Allerdings passiert beim normalen gebrauch absolut nichts, sodass ich lediglich eine Tasche für den Transport besitze.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Hat jemand Erfahrungen mit den herschell anchor Taschen fürs MacBook Pro retina 13 aus dem Apple Store? Sind die zu empfehlen? Danke und lg
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hat jemand Erfahrungen mit den herschell anchor Taschen fürs MacBook Pro retina 13 aus dem Apple Store? Sind die zu empfehlen? Danke und lg

meinst du sowas!?

Mit den Anchor Taschen habe ich keine Erfahrung. Ich hab mir aber damals zu meinem MacBook Pro 13" eine Neopren-Tasche von Cool-Bananas gekauft und die hat ihren Dienst sehr gut erfüllt. Das MBP hatte genug Platz und auch das Ladegerät konnte man vorne sehr gut verstauen. Sieht vom Grundgerüst fast 1:1 aus wie die von dir genannte Tasche also wird man da denke ich nicht viel falsch machen können.

ich hab DIESE für mein MBP 13" und DIESE für mein MacBook 12"

Grüße und viel Spaß beim SHOPPEN :D
 
  • Like
Reaktionen: Maximax

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
Hallo Leute,

hat einer von euch Erfahrung mit WoodCovern?
Das was angeboten wird ist echt überschaubar und ich weiß nicht ob ich aus dem Ausland bestellen soll.
Hinterlassen die Dinger Spuren bzw kratzer am Book, bzw sonst jemand Erfahrung?

fg
 

Delfuras

Erdapfel
Registriert
19.07.12
Beiträge
4
Hey hat jemand Erfahrung mit Dbrand Carbon Skin ? Wie ist das wenn Das MacBook mal wärmer wird hält das dann noch alles gut ? Danke schonmal :)

Besser spät als nie - ja, habe ich ;)
Ich hab das Cover seit ungefähr 1,5 Monaten auf meinem MacBook drauf, hält nach wie vor wie am ersten Tag - egal wie warm das MacBook wird.
 

Mitglied 87291

Gast
Möchtest du eventuell ein paar Fotos hier reinstellen und ein bisschen was dazu schreiben? bin auch am überlegen mir einen Skin zu bestellen.

@samjel, wie warm wird deins denn?
 

zyntex

Alkmene
Registriert
06.03.11
Beiträge
30
Hallo Leute,

ich würde mir für mein 13" MacBook Pro (late 2013) gerne ein zweites Netzteil für unterwegs kaufen.

Könnt ihr mir da (evtl. aus eigener Erfahrung) ein gutes Netzteil als Alernative zum Original nennen?

Außerdem würde es mich interessieren wie ihr eure zusätzlichen Gadgets für unterwegs so verstaut?
Ich bin da auf der Suche nach einer Tasche wo man Kabel (iPhone, MacBook, Powerbank) und Adapter möglichst geordnet unterbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich habe mir schon in 2 Threads die Mühe gemacht, die perfekte Tasche halbwegs vorzustellen. Nie kam darauf auch nur eine Rückmeldung :D
Vielleicht sollte Ich dafür einen eigenen Thread eröffnen ?!
Ich lade einfach mal ein paar Bilder hoch, ohne jetzt genauer darauf einzugehen.
Zum Netzteil würde ich dir definitiv ein originales raten. Damit wirst du bei solch eine teuren Gerät, definitiv am besten fahren.

Ich transportiere in meiner Tasche von "Thule", ein MacBook Pro 15" Retina und weiteres Zubehör, wie auf den Bildern zu sehen.
Im Flugzeug, Zug und im Auto und bin absolut zufrieden damit.
Die Tasche bietet sehr guten Schutz und guten Stauraum für weitere Geräte.
Hier mal ein paar Bilder.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 

Zackmuc

Gloster
Registriert
19.11.14
Beiträge
62
photo
Kennt jemand das?

http://www.amazon.de/Jisoncase-Ständer-Design-Wärmeableitung-Funktion-CD-Laufwerk-JS-PRO-05R20/dp/B00VJYMCKM?ie=UTF8&keywords=macbook pro 13 retina&qid=1463509527&ref_=sr_1_17&sr=8-17
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Gibt es auch eine gute Ledertasche für das 12" Macbook, die nicht zu "dick" aufträgt?
 
Zuletzt bearbeitet: