• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

welches Blueray Laufwerk am iMac anschliessen?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich möchte ein externes Blueray Laufwerk im iMac Core 2 Duo (24´´) anschliessen.
Ich weiss - OS X 10.6 unterstützt keine Blueray Laufwerke - aber Windows über Parallels bzw. über Boot Camp sollte es möglich sein.

Ich weiss jetzt nur noch nicht, welches Laufwerk ich nutzen soll.

Was haltet ihr von diesem externen LG Laufwerk:

ext. LG BE08LU20 8x BDR 3x HD-ROM 16x DVR 5x RAM Lightscribe

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
hat noch niemand ein Blueray Laufwerk an den iMac angebunden?
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Ich meine das BluRay von OS X noch nicht richtig unterstützt wird. Da gibt's glaub ich kompatibelitäts Probleme wegen den verschiedenen Kopierschutz-Varianten.
Das ist aber kein unbekanntes Problem, unter Windows funktioniert es auch nicht einwandfrei.
Es kommt immer ganz auf die BluRay an.
Korrigiert mich bitte wenn das schon wieder überholt ist oder ich da was verwechsle.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
das es unter OS x nicht läuft ist klar - aber welches Laufwerk kann ich unter Windows verwenden?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
sollte eigentlich jedes gehn...kaufs halt im internet dann kannstes 14tage probieren....nicht die feine englische art aber macht ja auch nix
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
hat schon jemand damit Erfahrung? Wie lange dauert die Lieferung nach Deutschland? Gibts dafür ein deutsches Netzteil oder läufts über USB?

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich habe mir nun den 8 fach externen BD Brenner von LG gekauft.

Unter Windows kann ich diesen zwar ansprechen, und mit z.B. VLC auch die BD mir ansehen.

Aber manchmal ruckelt das Bild, das bei einem iMac Core 2 Duo mit 3Ghz und 4GB RAM.

Windows unter Bootcamp.

Was mache ich denn falsch? Kann doch nicht sein.

vielen Dank
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich habe mir nun den 8 fach externen BD Brenner von LG gekauft.

Unter Windows kann ich diesen zwar ansprechen, und mit z.B. VLC auch die BD mir ansehen.

Aber manchmal ruckelt das Bild, das bei einem iMac Core 2 Duo mit 3Ghz und 4GB RAM.

Windows unter Bootcamp.

Was mache ich denn falsch? Kann doch nicht sein.

vielen Dank

Also ich kann mir nur vorstellen, dass am USB liegt. Nicht speziellen, sondern allgmein. Bei einem BluerayFilm von Disc werden ja schon ne Menge Daten durch den USB-Port gejagt. Denke der Datendurchsatz von USB 2.0 liegt eben so an der Grenze dass es eben geht, aber wehe VLC oder so verschluckt sich mal kurz, dann kommt die ganze Sause ins stocken...

Ist jetzt nur meine Laienhafte Erklärung :)

g
Max
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
kann es sein das es an vlc liegt? was kann man als Alternative nutzen, vielleicht ein Programm das nicht 90% CPU Auslastung verursacht.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
kann es sein das es an vlc liegt? was kann man als Alternative nutzen, vielleicht ein Programm das nicht 90% CPU Auslastung verursacht.

Yup, das liegt an VLC. Ist bei mir, auch auf einem deutlich leistungsfähigerem Mac Pro, auch der Fall. Ob internes oder externes Laufwerk spielt da keine Rolle. Allerdings bei mir unter OS X und nicht unter Windows. Plex hat damit z.B. kein Problem, VLC ruckelt halt so vor sich hin. Liegt schlicht und ergreifend an der schlechten Optimierung von VLC. Mit der richtigen Software aber wie gesagt kein Problem.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wie mit Plex kann ich BR Disks am Mac lesen und abspielen? Hab es mir gleich mal runtergeladen. Jetzt brauch ich nur noch ein Laufwerk für mein MBP. Hä Hä da wird es dann wohl ehr schwierig werden. Oder kennt jemand ein Gerät?

Gruß Schomo
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Wie mit Plex kann ich BR Disks am Mac lesen und abspielen?

Mit DRM-freien Discs geht das ohne Probleme. Ich habe das bisher nur mit solchen aus dem Mastering bzw. mit solchen Discs, die noch nicht offiziell auf dem Markt sind (Star Wars, Indiana Jones, Alien, usw.) probiert. Für alles andere brauchst du Software von Drittherstellern.