• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Backup Programm für JB Apps?

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Hallo!

Ich möchte mir ein Backup Programm für meine Cydia Apps zulegen. Bisher bin ich hier im Forum auf diese drei gestossen:

- AppBackup
- Aptbackup
- Pkg Backup

Welches ist eurer Meinung nach das beste, resp. zuverlässigste von den dreien?

Danke für eure Tipps!

----
iPhone 3GS, FW 3.1.2, JB/blackra1n
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Nimm PKG das ist meiner Meinung nach das Beste die paar Cent lohnen sich
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Habe aber in den letzten Post zu diesem Programm so einiges darüber gelesen, dass es Probleme macht. Mir wäre schon wichtig, dass es zuverlässig arbeitet.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hatte noch nie Probleme mit PKG... lohnt sich echt, auch für die 2€!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Was spricht dagegen sich alle Cydia Apps aufzuschreiben und nach einem Update, oder einer Wiederherstellung frisch neu zu installieren?
Damit bist du auf der sichersten Seite und wirst keine Probleme haben.
Ich habe bisher einiges an Negatives über diese Backup Programme für Cydia gehört, daher würde ich die Finger von lassen.
Es ist aber natürlich deine Sache haha
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
APTBackup kostet nix und tut gute Dienste. Selbst schon getestet.
 

Iwan Iwanoff

Braeburn
Registriert
02.01.08
Beiträge
44
Hat jemand die eingebaute Backup Funktion von Rock schon mal probiert?
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
@ hokage: Genau so sehe ich das mittlerweile auch. Da ja die Cydia Apps bei einem Firmware Update sowieso neu geschrieben/modifiziert werden müssen und einige gar nicht mehr laufen, ist es wohl wirklich besser alles neu zu installieren, sobald verfügbar.

Danke für eure Antworten.
 

Tobias*

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
32
wie ist das wenn ich mein iPhone neu jb und ich habe mir programme in cydia gekauft muss ich die neu kaufen oder erkennt der das ich die schon bezahlt habe?
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
wird alles über cydia erkannt und du kannst sie direkt wieder installieren.
nur weiss ich nicht, wonach cydia das prüft, ob anhand der imei oder der sim karte?
ich habe gerade mein 3gs swap gerät bekommen, also werde ich dann gleich wissen, obs an der imei hängt, dann ist nämlich alles gekaufte weg...