• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Welches Auflösung an einem externen Monitor schafft mein Macbook?

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Moin,

ich habe ein 15" Macbook Pro von 2016 im Office (2,7 GHz Quad-Core i7 und Radeon Pro 455 2GB Intel HD Graphics 530 1536 MB).

Kann ich an dem ein Samsung C49RG94SSU mit 5120x1440 Pixeln betreiben?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruß
orish
 

Mitglied 87291

Gast
Ich zitiere mal die offizielle Apple Website:

Video
Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display mit Millionen Farben und:

  • Bis zu zwei Displays mit einer Auflösung von 5120 x 2880 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben
  • Bis zu vier Displays mit einer Auflösung von 4096 x 2304 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben
 

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Für mein 2016er MB? Sorry der Nachfrage...eh ich die Kohle ausgebe, möchte ich sicher gehen. Danke!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Was machst Du denn mit einem Gaming-Monitor am Macbook?
 

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90

Danke dir, sehr hilfreich!
Was machst Du denn mit einem Gaming-Monitor am Macbook?

Ist fürs Office. Ich habe eine Reihe von Anwendungen, die parallel im Auge behalte. Aktuell nutze ich ein Apple Thunderbolt Display 27" + den integrierten Bildschirm des MBs + 27" Samsung Display. Mit dem C49RG94SSU mit 5120x1440 ersetze ich das Apple Display und den Samsung, habe mehr Bildfläche und dies wesentlich ergonomischer aufgrund der Krümmung.

Gern Anmerkungen zu meinem Vorhaben. Danke dir!
 
  • Like
Reaktionen: Zug96