• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches ATV für alten 720p LCD?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe im Wohn- und Schlafzimmer jeweils ein Apple TV 4K und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt hab ich einen alten Toschiba 32AV605PG (gut 10 Jahre alt) gratis bekommen und mir den ins Badezimemr gehängt, damit ich in der Badewanne keinen Fußball verpasse und ab und zu mal Filme oder Serien schaue.

Jetzt wollt ich mir eigentlich mein drittes Apple TV 4K kaufen, aber dann habe ich bemerkt, dass das evtl. ein Overkill für diesen alten TV wäre. Was denkt ihr?
Würde ein ATV 4K wegen der Leistung und Update-Unterstützung sehr wohl Sinn machen, oder würde euch ein deutlich älteres ATV ausreichen? Ich verwende die Apps vuplusTV, Infuse Pro, Netflix, YouTube, Amazon Prime, ORF TvThek und DAZN.

Oder denkt ihr, dass sowieso bald ein neues ATV rauskommt und ich dann evtl. das freiwerdende vom Wohnzimmer ins Bad stellen soll?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich denke ein ATV HD würde wohl langen aber warte mal noch auf Oktober ob da noch etwas von Apple kommt.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Danke, welche Generation ist ein ATV HD genau?
Oktober ist eh schon :) Wie lang vorher kündigt Apple diese Oktober-Events normalerweise an? Sitze auf Nadeln.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nimm doch ein Apple TV 4 von einer gebrauchten Seite deiner Wahl.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ich würde ein ATV 4K (paar Tage alt inkl. Rechnung) um 135 € bekommen. Da brauch ich eigentlich wegen dem HD nicht überlegen, oder wäre das so viel günstiger?
 

Mitglied 105235

Gast
Ja gut bei den Preis kann durch aus dann das Apple TV 4 alias HD 4K genommen werden. Auflösungstechnisch ist es halt übertrieben für das 720p Ding im Bad ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Nein, ich meine das Apple TV 4, das im Jahr 2015 erschienen ist. Im Jahr 2017 ist dann das Apple TV 4K erschienen und das ursprünglich Apple TV 4 ist zum Apple TV HD geworden. Da es vermutlich viel zu viele verwirrt hätte wenn es eine Apple TV 4 und ein Apple TV 4K zeitgleich zum kaufen geben würde.

Edit:
Achso oben habe ich es falsch geschrieben, ja bei den Preis kannst du durch aus das Apple TV 4K nehmen.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ok, aber warum würdest du beim Preis von 135 für ein fast neues ATV 4K dann lieber ein ATV HD nehmen? Ist das HD so viel billiger? Finde eigentlich keins, dass so viel billiger wäre.
 

Mitglied 105235

Gast
Habe oben warum auch immer Apple TV 4 alias HD geschrieben. Das sollte da garnicht hin, es sollte eigentlich 4K heißen.