• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Applesystem für Bildbearbeitung

BamBaam

Erdapfel
Registriert
14.10.20
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

hoffe habe den richtigen Threat erwischt.

Ich bin Hobby Fotograf und entwickle/ bearbeite meine Bilder derzeit mit dem Ipad 7 mit Affinity und PS Express.

Gerne würde ich meine Hardware Updaten. Da ich nicht alle Bilder bearbeite und auch kein Stacking und keine Stapelverarbeitung mache, benötige ich nicht die Top-Performance.

Derzeit habe ich folgende Überlegungen, auch in meiner derzeitigen Reihenfolge

Ipad Air 4 - Derzeit mein Favorit mit 64GB (komme derzeit auch ohne Probleme mit den 32 GB des Ipad 7 aus)
Ipad Pro 2020 (11" 128GB) - Hier zweifel ob ich den Aufpreis von 200€ im Gegensatz zum Air wirklich benötige.
Macbook Air- Hier kann ich auch mein Luminar, welches ich noch auf meinem Windows PC hab, nutzen.


Da ich aber noch nicht so die Apple - Erfahrung habe, möchte ich mich vorher doch bei den "Experten" erkundigen.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben.

Vielen Dank im voraus
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Bildbearbeitung auf einem Notebook ohne dedizierte Graka macht mit Luminar keinen Spaß