• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welches Apple Display

Die Sache ist halt die, dass Ich das Cinema Display kostengünstig bekommen könnte und da ich sowieso vorhabe mir einen neuen Mac Mini, hoffe doch, dass er angekündigt wird, zu kaufen, hatte ich gehofft mir gleich das Cinema Display kostengünstig mitzunehmen.

Hi,

rein vom angezeigten Bild sind die Monitore identisch... Habe selbst noch ein altes 30" und das 27" ACD und bin damit sehr zufrieden!
Wenn du auf die Zusatzextras von Thunderbolt verzichten kannst und billig an ein ACD kommst greif zu! (MiniDisplayport ist mit Thunderbolt natürlich kompatibel!)
Preislich bewegt sich ein gut erhaltenes von 400-700 ein Thunderbolt um die 800 mit Glück sogar weniger. Billiger wird's nicht.

Allerdings bietet das Thunderbolt mehr Anschlüsse wie zB eine LAN Buchse (was am Schreibtisch ja nicht schlecht ist) Und einen weiteren Thunderbolt Port ( und FireWire 800 wirst du aber vermutlich nicht brauchen)

Ansonsten haben beide 3x USB 2.0 hinten Die Lautsprecher sind auch nicht schlecht!

Wenn du das neueste vom neusten willst würde ich bis zum Event am 16. warten.

Die besten nicht Apple Display's stammen von Dell Vl. findest da ja auch was.

Grüße

das war die Autokorrektur... gut etwas ungünstig formuliert... natürlich gibt's noch andere gute Hersteller. Die Preislich dann aber vermutlich auch über den Apple Display's liegen.

Betreibe ein LG 34 UM am Thunderbolt-Port. Kostet ca. 800 Euro und ist bei größerer Darstellungsfläche in der Qualität den Apple-Displays ebenbürtig.