• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches 13 Zoll Book oder Ipad

TorbenE.

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
14
Hallo,

ich hab die Suchfunktion gequält, aber kein Ergebniss gefunden was mich vorran bringt. Folgende Situation is bei mir vorhanden. Ich habe einen Mac Mini (2,26 Ghz mit 4GB Ram) als Mediacenter an meinem Fernseher dran. Funktioniert mit Plex auch Mega. Das Iphone als Fernbedingung dazu is mega. Dazu habe ich im moment noch ein Windows Notebook das ich gerne ersetzen möchte. An meinem Arbeitsplatz hab ich ein Windows Rechner mit 8GB Ram und 3 Ghz CPU und genug Speicher, eine Arbeitsmaschine halt, auch für Videoschnitt.

Das neue geplante Macbook soll primär zu Hause aufm Sofa zum einsatz kommen. Um zu surfen, eventuell mal einen Text / Mail zu schreiben, mein Iphone zu Syncen, Fotos anzugucken oder vielleicht auch mal zum daddeln per Steam. Wenn ich unterwegs bin, soll das natürlich dann die ganzen Büro und Office Aufgaben übernehmen, aber einen Videoschnitt oder Photoshopen möchte ich dabei nicht umbedingt. Ich frage mich ob beim MBP dieser unterschied von 0,26 Ghz soviel ausmacht, der HDD Unterschied is mir egal. Wo merke ich die zusätzliche CPU Power?? Mein Gedankengang is der, das ich mit der Differzenz von knapp 350€ ja schon fast ein kleines IPAD mir zusätzlich holen kann.

Welches würdet ihr mir empfehlen?? Ich möchte die nächsten 2Jahre gut in der Mac Welt aufgestellt sein.

Gruß

Torben
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also für deine Aufgaben reicht das kleinere vollkommen, abgesehen davon das vllt manches Spiel per Steam nicht (so toll) läuft. Der Preisunterschied rechtfertigt sich meiner Meinung nach eher in der Verarbeitung bzw. dem Material.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde das kleine Pro empfehlen. Das hat eine Firewire-Schnittstelle, einen SD-Card Reader, und in der Wohnung lässt sich mit dem Schminkspiegel leben.
 

TorbenE.

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
14
Danke, ich weiß halt nicht ob diese 0,26 Ghz soviel ausmachen können, das sie der PReis von 350€ mehr wirklich lohnt, ansonsten sind die ja gleich verarbeitet oder irre ich mich da??

Schminkspiegel?? Haha ich verstehe, aber naja ein 15Zoll Matt is mir zu groß und zu teuer, daher belib ich bei dem Spiegel :D

Lohnt sich der Protectionplan eigentlich wirklich?? Bin mir da gerade unsicher, weil Supporthotline denk ich werde ich eh nie anrufen und Garantie sollte bei einem so hochwertig gebauten Gerät auch nich so schnell anfallen :)
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Der Care-Plan kann nicht schaden denke ich. Ich hab schon von einigen Macs gehört, bei denen es Probleme gab. Natürlich immer nachdem die Garantie abgelaufen ist.

Und die 260 MHz Mehrleistung wirst du im Alltagsbetrieb überhaupt nicht merken. Ich hab irgendwo gelesen, dass ein Unterschied beim Prozessor frühestens ab 500 MHz spürbar ist. Abgesehen davon ist der Preis für diese 260 MHz einfach unverschämt und für deine Aufgaben reichen 2x2,4 GHz locker aus.