• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches 13" MacBook Pro?

BmBrinky

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
2
Hi,

Ich wollte mal fragen welches von den neuen 13" Macbook Pro's für seinen Preis die beste Leistung bringt.
Beim günstigeren bin ich mir nämlich nicht sicher ob der Prozessor und der Arbeitsspeicher groß genug sind.
Würde mich über Antworten freuen! :)

BmBrinky
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Solange du nicht viele Programme, die viel Leistung brauchen, offen hast, wird auch das billigste was taugen.
Aber erzähl für was du es brauchst, bitte:
 

BmBrinky

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
2
Ich bräuchte ihn für die Schule. Heißt also Dokumente, Photos, Präsentationen und sowas.
Ich könnte natürlich auch einen "normalen" Laptop kaufen, doch bei mir an der Schule haben viele ein Macbook und ich find die Bedienung und Programme einfach besser als bei Windows.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Dann reicht das "Billigste"! Keine Sorge. Ich komm mit meinem Mac mini, der übrigens noch weniger als das mbp 13' kann, auch gut aus ;)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Jup, sollte locker reichen.

Arbeitsspeicher kannst du ja auch später selber aufrüsten (4GB - 2x2 GB) kosten bei DSP ca. 70 Euro.

Festplatte könntest du auch selber tauschen oder direkt eine größere bestellen.

Die Prozessorleistung ist bei deinen Anwendungsgebiet zu vernachlässigen.
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Bei welchen Anwendungen ist denn der Prozessor wichtig?
Irgendwie hab ich immer nur im Kopf, dass die paar Mhz beim Prozessor eh kaum was bringen und Arbeitsspeicher dafür viel mehr bringt..
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei professioneller Videobearbeitung.

Ja Du hast es richtig im Kopf.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Das kleine reicht dir. Wenn du aber etwas an die Zukunft denken willst ist auch das groe nicht falsch (merklich schnellere CPU, größere HD, mehr RAM)....