• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher WLAN Adapter für's Powerbook

  • Ersteller sachmawat
  • Erstellt am

sachmawat

Gast
Hallo,

ich habe zuhause ganz neu eine WLAN-Lösung mit dem D-LINK DWL-G700 AcessPoint. Haupsächlich dafür, dass die Family mit ihren (WIN-)Rechnern ins Internet kann. Ansonsten gibt's bei mir im Büro nur Macs und die sind alle noch klassisch per Ethernet verbunden, auch über einen D-Link DSL-ROUTER.

Um mit meinem etwas älteren G4-PowerBook in Haus und Garten etwas flexibler zu sein, suche ich nun den passenden WLAN-Adapter. Welcher Adapter ist dafür der beste?

Ich habe es mit einem USB Adapter von D-Link (DWL-G132) versucht. Der bietet "AirPlus Xtreme G", unterstützt aber leider kein Mac OS !? Den muss ich also wieder umtauschen.

Was tun ?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Um mit meinem etwas älteren G4-PowerBook in Haus und Garten etwas flexibler zu sein, suche ich nun den passenden WLAN-Adapter. Welcher Adapter ist dafür der beste?

naja, der beste ist die airport karte von apple.
da steht nichts weg und beim nächsten systemupdate wird die noch immer funktionieren