• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher W-Lan (Laser-)Drucker? Empfehlungen?

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Gerne würde ich mir in naher Zukunft einen neuen Drucker gönnen, der möglichst ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Nun habe ich letztens gesehen, daß bereits der eine oder andere Drucker über die W-Lan-Funktion verfügt, so daß ich meinen Drucker ins Arbeitszimmer stellen kann und dennoch problemlos mit meinem MBP von der Couch aus drucken kann.
Mit einer solchen Übertragung an einen Drucker habe ich bisher noch gar keine Erfahrungen, so daß ich gerne mal Eure Meinungen dazu hören würde, u.a. Sicherheit - oder steht dann mein Nachbar regelmäßig vor der Haustür, um sich seine Ausdrucke abzuholen ;)
Oder doch lieber den MBP unter den Arm klemmen und schnell an USB anschließen?

Gleichzeitig stellte ich fest, daß die Laserdrucker heutzutage zu einem einigermaßen erschwinglichen Preis zu bekommen sind.
Sicherlich liegt mein Hauptaugenmerk nicht auf das Ausdrucken von Fotos, sondern eher normale Dokumente.

Was meint ihr - Laserdrucker oder doch einen Tintenstrahldrucker?
Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben, auch im Hinblick auf die Folgekosten...?

VIELEN DANK und noch einen schönen Sonntag
Gruß
John
 

Serverfredchen

Granny Smith
Registriert
02.12.09
Beiträge
14
schaue Dir mal den HP Officejet Pro 8500 WLAN an
ist ein Hammer Tintenstrahl Gerät!!! Der ist ausgelegt für 12.000 Seiten monatlich :) Habe das Modell nur ohne WLAN.
Duplex Druck; WLAN; LAN; Drucken-Kopieren-Scannen-Faxen

Patronen schaffen sagenhafte 2200 Seiten (5% Deckung ) schwarz nur 29,99 EUR UVP
Farbe je ca 1400 Seiten und nur 19,99 EUR UVP
Druckköpfe lassen sich getrennt wechseln bei Verschleiß, 3 Jahre Geräte Herstellergarantie ( Tausch Service )
Vor allem hast du einen Top Fotodruck gegenüber einem Farblaser.

Gruß
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Selbigen würde ich dir auch empfehlen. Kostengünstiger Druck - besser gehts mit Originaltinte schon fast nicht (gibt glaube ich noch gute/günstige Brother-Lösungen). Ich selber habe ebenfalls den 8500er (ohne Wlan).

Der kleinere 6500 mit Wlan-Modul solls aber auch richten. Den sollte man allerdings nicht ohne Wlan-Modul wählen. Mir wurde gesagt, dass man dann keine Duplex-Einheit erhält.

Eine weitere sehr gute Alternative ist der OfficeJet Pro L7590. Dieser hat zusätzlich noch nen Duplex-Scanner bzw allgemein nen besseren Scanner an Board...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Zwar schon etwas älter aber: Brother MFC 9420-CN... Bin damit sehr zufrieden und ist Farblaser...

Allerdings muss dieser über Ethernet am Router angeschlossen werden...