• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Unterschiede gibts es zw. 2G / 3G

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40
Guten Morgen,

meine bisherigen Recherchen haben an hauptsächlichen Unterschieden zwischen iPhone 2G und 3G eigentlich "nur" UMTS und GPS ergeben.

Natürlich gibts es auch ein paar kleine Kleinigkeiten - was mich interessiert, was für Kleinigkeiten stören vielleicht doch? Wer hat vielleicht beide Geräte schonmal testen können?


Ich tendiere momentan eher zum Kauf eines 2G unlocked, um es mit ePLus Tarif betreiben zu können. (Zehnsation + Internet Flat)


Grüßla,
Schorsch
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ich würde die Ausgangsfrage gerne erweitern in die Richtung, ob sich der Umstieg auf das 3G iPhone gelohnt hatte. Einige Early Adopters werden ja sicherlich nicht widerstanden haben.

Was ich hier so lese ist, dass GPS kaum brauchbar ist, weil es primär über Funkzellen und WLAN-Hotspots arbeitet. Wohl um nicht ständig den Almanach laden zu müssen. UMTS soll schön schnell sein, aber leider auch extrem schnell den Akku leer lutschen.

Das ist für mich als zufriedenem iPhone-Besitzer jetzt nicht so toll, wie ich vor ein paar Tagen noch dachte. Auf GPS hätte ich mich wirklich gefreut, das mit dem Akkuverbrauch bei UMTS kenne ich von einem anderen Handy, hätte mich aber nicht so gestört, weil man es ja deaktivieren kann.

Gibt es sonst noch Gründe, jetzt umzusteigen? Mir fällt keiner ein…