• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher UMTS Stick ?!

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Hallo,

ich suche einen UMTS Stick für mein Macbook mit OSX Snow Leopard.
Der Stick sollte mit meiner Multisim von T-Mobile betrieben werden und 7,2mbit unterstützen.

Könnt ihr mir da einen guten/günstigen Stick empfehlen?



Danke!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Nimm dir einen von Huawei, aber achte drauf dass Du beim anstecken die mitgelieferte Software nicht installierst. Die ist einfach nur Schrott. Geh stattdessen in Einstellungen - Netzwerk und füge ihn da hinzu. Dann brauchst Du nurnoch anwählen, ganz ohne externe Software ;)


Gruß,
der schreck
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Hab jetzt den Huawei K3765-HV von Vodafone mit T-Mobile Multisim.

Kann mir einer sagen, warum der nicht so erkannt wird? Musste erst die Vodafone Software installieren, dann wird er erkannt. Dacht das geht auch ohne Zusatzsoftware:( Aber so läuft er jetzt gut, hab die Vodafone Software ausm Autostart geschmissen und den Stick mit internen Mitteln konfiguriert (Systemeinstellungen -> Netzwerk ..)
 

bart23

Golden Delicious
Registriert
22.01.10
Beiträge
6
Hallo!

Ich weiss, dass die Antwort ein wenig spät kommt. Aber vielleicht hilft die Antwort anderen Usern, die mit dem MacBook Pro ins mobile Internet gehen wollen.

Ich selbst hatte vor geraumer Zeit auch das "Problem" einen Surfstick mit mein MacBook Pro zu finden. Eigentlich kann man heute nicht mehr von einem Problem sprechen, das faktisch alle neuen Sticks sehr gut mit MacOS zusammenarbeiten. Eine Ausnahme stellte da der Web'n'Walk Stick Fusion I dar. Dieser hatte ab Mac OS X (ich glaube Leopard, spätestens Snow Leopard) einige Probleme bereitet und das System geschrotet. Nichts desto trotz war ich ein wenig verunsicht und habe im Internet nach Testberichten gesucht, die speziell auch Sticks am Mac gestet haben.

An dieser Stelle möchte ich hierauf verweisen: Surf Stick Tests für Mac und Windows.

Ich persönlich nutze neben dem O2 Prepaid Surf Stick (jetzt in der 7,2 Mbit/s Variante) auch den Bildmobil Speedstick und bin sehr zufrieden. Damit umgehe ich das Problem von Multisim... Vodafone (Bild) nutze ich auf dem "Lande" und O2 in Ballungszentren.

Nun ja... Ich hoffe mit diesem Beitrag ein wenig weitergeholfen zu haben... Einen Stick mit Multi-SIM kenne ich leider nicht.