• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Treiber für Tascam US144 (Tiger)?

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich habe mir das Tascam US144 gekauft und hab mal auf deren Homepage geschaut wegen Treiber und Updates. Der aktuellste Treiber ist die Version v.1.13 für Snow Leopard - ich habe allerdings noch den Tiger. Am Anfang der Release Notes v1.13 steht, dass man die aktuellsten Treiber und Firmware runterladen sollte. Nicht das mein System (1,5 GHz PowerPC G4 mit 1GB DDR SDRAM) das nicht mitmacht. Oder brauch ich da keine Befürchtungen haben?

Hab da noch ne Frage:
Mit welchem Programm nehm ich am besten mein Keyboard (PSR-E413) - Audio - auf? Hab da Kore Player, GarageBand 2.0 und Cubase LE4 (war beim Interface dabei - noch nicht installiert) zur Auswahl .

Viele Grüße
Macann
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Ich habe den aktuellsten Treiber genommen und es funzt und als Aufnahmeprogramm hab ich mich erstmal für Garageband entschieden, da man dort gut mit Tastenkürzel arbeiten kann, vorallem das R und die Leertaste:-D. Verwendet logic die gleichen Tastaturkürzel?


Viele Grüße
Macann
 
Zuletzt bearbeitet:

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Freut mich, dass es klappt mit dem Treiber.
Logic hat andere Tastaturkürzel - und vor allem viiieeel mehr.
Alle Kürzel sind aber von Hand änderbar. Dabei verliert man aber leicht den Überblick
Für Aufnahme ist ist die Sterntaste im Ziffernblock vorgesehen, die Leertaste ist gleich.

Clemens