• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher Ständer für MB?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

nachdem ich erst ziemlich geflucht habe, jedesmal den Deckel vom MB aufmachen zu müssen um es einzuschalten und dann schnell wieder zu damit er gleich auf den externen umschaltet hat sich zumindest meine Frau an die Dual Ansicht gewöhnt.

Nun soll natürlich das MB nen bischen höher damit es halbwegs auf gleicher Höhe wie der Monitor ist. Welchen Ständer könnt Ihr mir dafür empfehlen? Sollte halbwegs stabil sein, die Tastatur des Macs wird aber nicht benutzt. Klasse wären Sachen wie nen Ablagefach oder nen integrierter USB HUB. Gibts sowas überhaupt?


Danke!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe den hier für mich und meine freundin. sehr zufrieden.
griffin-elevator-1.jpg

griffin elevator
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hi
ich stimme le_petz zu der Ständer ist am besten. Vorallem weil er keinen eigenen Lüfter etc. hat der das Book zusätzlich kühlt.
Gruß Life
 

ogukuoo

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
5
Ich benutze den Rain Design mStand und bin damit sehr zufrieden.

Jedoch etwas teurer, als das oben genannte Objekt.
 

rluebke

Fuji
Registriert
01.05.06
Beiträge
37
Ich habe sowohl auf Arbeit als auch daheim einen

Logitech Alto Connect

integriert ist hier ein 4-Port USB Hub, 3 Anschlüsse befinden sich auf der Rückseite, einer gut zu erreichen vorne.

Einziger Haken ist, das optische Laufwerk sollte an der Seite sein. Die Auflage des Ständers ist vorn nach oben gebogen, damit das Book auf keinen Fall runterrutscht.

Die Neigung der Tastatur sowie der stabile Ständer ermöglichen es im vorbeigehen auch mal rasch im stehen dann die Tastatur des Books zu verwenden. Hab allerdings nur den Griffin iCurve als Vergleich bei dem dies eher schwierig ist, da dieser Ständer dann doch zu schnell nachgibt und schwankt...