• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Speicher für PowerBook G4 15' 1,33GHZ ?

dasDan

Gast
Hallo Apfeltalker!

Bin seid kurzem stolzer Besitzer eines PowerBook G4 15' mit 1,33 GHZ und 512MB Speicher. Und genau bei letztem liegt das Problem, den mit 512MB werde man ja leider nicht weit kommen (vorallem bei GareageBand recht nervig ;) ).
Weiß jemand von euch wo ich billgeren Speicher (1GB) als den von Gravis bekomme (um die 300€)? Weiß auch nicht genau auf was ich da achten muss, für Tips wäre ich also sehr dankbar :)

Zwei weitere Probleme sind das die "e" Taste super empfindlich ist und man permanent gleich 2 oder 3 e's schreibt, was halt echt ätzend ist und das die WLan Karte keine Netze findet, aber andere Macs.

Also,
schonmal nen riesen Dank an Euch!
 

dasDan

Gast
Danke für die schnelle Antwort! Ist ja schonmal deutlich billiger, aber kann ich eigentlich auch PC Speicher benutzen? Der ist in der Regel ja etwas günstiger... Hatte eigentlich gehofft mit 60€ hin zu kommen o_O
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Eher nicht. Du kannst ja auch keine PC Grafikkarten im Mac Pro nutzen...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... kauf mal bei DSP oder so, da biste auffer sicheren Seite ;)
 

dasDan

Gast
Geht der hier?

Speicherkapazität: 1 Gigabyte
Technologie: DDR 2 SDRAM
Formfaktor: SO DIMM 200-polig
Ram-Geschwindigkeit: 667 MHz ( PC2-5300 )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: