• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Welcher Scanner passt zu Monterey ?

Schmöckwitz

Granny Smith
Registriert
10.09.14
Beiträge
14
Hallo, liebe Community,

ich hatte die Frage schon einmal etwas anders gestellt. Leider ist der Beitrag weg und eine Antwort kam auch nicht.

Ich habe einen noch tiptop funktionierenden und wenig gebrauchten Canon Pixma MG 4200 und der lief unter meinem Note Book Pro 2012 einwandfrei. Da wurden sowohl "Drucken" und auch "Scannen" einwandfrei angeboten - kinderleicht, wie es eigentlich die Apple-Philosophie sein soll.

Seit der Anschaffung eines Mac Book Air, welches aktuell mit "Monterey" läuft, ist die Scanner-Funktion leider weg.

Im Internet fand ich einen Haufen Hinweise, wie über "Digitale Bilder" oder "Vorschau" durch die Hintertür zu gehen, aber davon ist nichts zutreffend.

Wie kann man hier einen ressourcenschonenden Lösungsweg finden ? Oder muss ich wieder zu andern Produkten wechseln ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich gehe mal vom aktuellen MacBook Air mit „Apple Silicon“ Chip, also M1 aus. Dafür müsste Canon einen angepassten Treiber anbieten. Wenn Canon das nicht tut, und Workarounds nichts funktionieren, sieht es in der Tat schlecht aus.
 

joe024

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
880
Unter "Vorschau - Ablage - aus Scanner importieren" wirst du fündig - allerdings weiß ich nicht, ob dein Scanner unterstützt wird.