• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Receiver?

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Hallo zusammen!

Ich habe mir überlegt von Kabel- auf Satellitenfernsehen umzusteigen. Ich habe wenig Erfahrung auf dem gebiet, weil ich bis jetzt noch NIE mit etwas anderem als Kabelfernsehen so wirklich zu tun hatte (gebe bei Freunden mit Satellit immer die Fernbedienung ab, weil mir dieser Käse mit den zwei versch. Schaltern dermaßen gegen den Strich geht...)

Es soll nur ein Fernseher mit Bild&Ton versorgt werden (digital natürlich). Dabei handelt es sich um ein HD-Ready Gerät und das würde ich auch gerne ausnutzen, sprich es soll ein HD-Receiver werden.
Hat da jemand von Euch Erfahrungen bezüglich Größe des Spiegels, welcher LNB, welche Kabel etc.?
Und natürlich: Was für einen Receiver würdet Ihr mir empfehlen? Ich persönlich bin ein Philips-Fanatiker und besitze viel Geräte aus dem holländischen Hause - das nur so nebenbei ;)

Danke&Gruß Marcel
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Ahoi!
Vielleicht findest Du im Bereich der "Kaufberatung" ein passendes Thema!
Ich habe einfach mal den Begriff "Receiver" in die Suche geschnackelt ...
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
die Suche habe ich auch schon ausprobiert, habe jedoch nichts (für mich) brauchbares gefunden.
Oder war ich zu voreilig...?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Wenn da nix Passendes dabei war, dann ist Dein Thread richtig hier im Kaufbereich.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Wenn du keinen HD Receiver willst, sondern einen günstigen SD Receiver der auf HDReady Auflösung hochskaliert, kann ich dir den TechnoTrend s320 HDMI empfehlen. Hatte gerade die Kabelversion davon und war absolut begeistert. Das gute Stück kostet nur 70 bis 80€! Ich war begeistert!

</adowoMAC>
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Möcht nur mal erwähnen, dass es kaum Sender gibt, die in HD ausstrahlen. Selbst Pro7 und Sat1, welche vor einiger Zeit mal ab und zu einen Film in HD gesendet haben, haben den Betrieb eingestellt.
Alle anderen bekannten Sender, übertragen nach wie vor ein SD-Signal.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
SilentSnake07 schrieb:
Möcht nur mal erwähnen, dass es kaum Sender gibt, die in HD ausstrahlen. Selbst Pro7 und Sat1, welche vor einiger Zeit mal ab und zu einen Film in HD gesendet haben, haben den Betrieb eingestellt.
Alle anderen bekannten Sender, übertragen nach wie vor ein SD-Signal.
Da hast du recht, es geht mir jedoch auch um die Übertragungsqualität von Receiver zum Fernseher und ich glaube da ist HDMI dem SCART Signal überlegen....oder etwa nicht?
Außerdem gibts ja noch Discovery Channel HD Premiere HD usw. ;)
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Oke, wenn du Premiere hast, sieht das natürlich anders aus.

Das kommt dann auch auf den Receiver an. Ich denke mal ein 50Eur Receiver skaliert trotz HDMI z. B. schlechter als es dein TV über Scart machen würde.

Bei einem guten siehts da anders aus. Will nur sagen das HDMI nicht zwangsläufig besser sein muss.

Du kannst dir von Kathrein mal die Receiver anschauen. Ich hab da einen HD fähigen, der hat eigentlich super Bild und gute Menüführung. Kannst auch über USB eine HDD ranhängen und ihn als Recorder nutzen. UFS910 glaub ich.