• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Ram in iMac(Alu) 2,4 Ghz (2007)

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Hallo!

Ich habe einen iMac 20" 2,4 Ghz von 2007. Diese iMacs unterstützen angeblich nur 667Mhz-Ram.
Die ganz neuen iMacs unterstützen ja 800Mhz-Ram.
Aber der ganz neue 20" mit 2,4 Ghz ist im Prinzip bis auf die Grafikkarte mit meinem identisch.

Müsste meiner somit auch nich 800Mhz-Ram unterstützen, oder liegt an etwas anderem?
 

sonofmogh

Braeburn
Registriert
27.11.07
Beiträge
47
Ram

Hallo!

Ich habe einen iMac 20" 2,4 Ghz von 2007. Diese iMacs unterstützen angeblich nur 667Mhz-Ram.
Die ganz neuen iMacs unterstützen ja 800Mhz-Ram.
Aber der ganz neue 20" mit 2,4 Ghz ist im Prinzip bis auf die Grafikkarte mit meinem identisch.

Müsste meiner somit auch nich 800Mhz-Ram unterstützen, oder liegt an etwas anderem?

Nein, das geht leider nicht. Die iMac early 2008 haben eine andere Prozessorarchitektur und eine andere Systembusgeschwindigkeit. Nur die ganz neue Version unterstützt den 800 Mhz Speicher.

Grüße
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
genau ... iMac vor april 08 667Mhz-Ram ... 800 Mhz NUR in den aktuellen iMac
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Hallo,
ich konnte nichts genaues finden und das Thema passte. Daher hier mein Anliegen:

Ich möchte meinen Speicher erweitern am iMac 24". Verbaut ist ein 1 Gb Riegel DDR2 667Mhz.
Ist es nun egal welche Marke man kauft ? Oder funktionieren nur bestimmte Hersteller mit iMac's einwandfrei? Habe hier einen PC Zubehör Händler um die Ecke, da bräuchte ich nicht online zu bestellen. Verbaut ist Notebook Speicher ?

Danke !
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Hallo,
ich konnte nichts genaues finden und das Thema passte. Daher hier mein Anliegen:

Ich möchte meinen Speicher erweitern am iMac 24". Verbaut ist ein 1 Gb Riegel DDR2 667Mhz.
Ist es nun egal welche Marke man kauft ? Oder funktionieren nur bestimmte Hersteller mit iMac's einwandfrei? Habe hier einen PC Zubehör Händler um die Ecke, da bräuchte ich nicht online zu bestellen. Verbaut ist Notebook Speicher ?

Danke !

wie du konntestdazu nichts finden? gibts doch schon genügend Threads zu diesen Thema und es gibt auch noch Google.