• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Ram für's neue Macbook white unibody (late 2009) ?

Shorty3010

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Hi an alle,

sorry wenn ich hier den Thread aufmache, obwohl es vielleicht so einen Thread schon gibt.. sorry.

Aber nun zum Eigentlichen, ich stehe kurz vorm Kauf des neuen weißen Macbooks, und wollte da noch mehr Ram einbauen (4 GB; 2 x 2GB). Ich habe geschaut was vom Werk aus für Ram eingebaut ist (2 x 1GB PC1066 DDR3 SD-Ram). Wäre ja auch schon gut und schön mit den Angaben, gäbe es da nicht spezielle Riegel für Macbooks. Jetzt meine Frage, müssen es Mac 'zertifizierte' Riegel sein, oder reichts wenn ich normale - Beispielsweise von OCZ - Riegel einbaue? Es gibt ja gerade auch von OCZ spezielle Arbeitsspeicher für'n Mac.. Im Grunde sollten doch die normalen Riegel, dank Intel, auch tun oder?
Was würdet ihr mir für einen Hersteller empfehlen? Mac-Speicher oder normalen Speicher, den man auch z.B. in ein HP Notebook einbauen könnte?

I am confused... :-[
 

momobusam

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
33
Ich lass warscheinlich 4 GB einbauen und zwar von Apple. Ich zahl 30 € mehr, auf die kommt es mir beim Kauf nicht an, des Ding soll mir keine Probleme machen, deswegen leg ich mir einen Mac zu weil mich Windows nervt.

Moritz