• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Welcher Ram für's neue Macbook white unibody (late 2009) ?

Shorty3010

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Hi an alle,

sorry wenn ich hier den Thread aufmache, obwohl es vielleicht so einen Thread schon gibt.. sorry.

Aber nun zum Eigentlichen, ich stehe kurz vorm Kauf des neuen weißen Macbooks, und wollte da noch mehr Ram einbauen (4 GB; 2 x 2GB). Ich habe geschaut was vom Werk aus für Ram eingebaut ist (2 x 1GB PC1066 DDR3 SD-Ram). Wäre ja auch schon gut und schön mit den Angaben, gäbe es da nicht spezielle Riegel für Macbooks. Jetzt meine Frage, müssen es Mac 'zertifizierte' Riegel sein, oder reichts wenn ich normale - Beispielsweise von OCZ - Riegel einbaue? Es gibt ja gerade auch von OCZ spezielle Arbeitsspeicher für'n Mac.. Im Grunde sollten doch die normalen Riegel, dank Intel, auch tun oder?
Was würdet ihr mir für einen Hersteller empfehlen? Mac-Speicher oder normalen Speicher, den man auch z.B. in ein HP Notebook einbauen könnte?

I am confused... :-[
 
Ich lass warscheinlich 4 GB einbauen und zwar von Apple. Ich zahl 30 € mehr, auf die kommt es mir beim Kauf nicht an, des Ding soll mir keine Probleme machen, deswegen leg ich mir einen Mac zu weil mich Windows nervt.

Moritz