• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Prozessor? Macbook Air oder Pro?

LaNaranja

Golden Delicious
Registriert
22.09.17
Beiträge
9
Halllo zusammen!
Ich bin mir unschlüssig, ob ich mir ein macbock pro oder Air zulegen soll und welchen Prozessor. Ich benötige es zum Surfern, Streaming und für Grafikprogramme. Zur Auswahl stehen das MacBook Air mit 256 GB Festplatte, 1,8 gH i5 Prozessor oder das Air mit 2,2 gH i7 Prozessor oder eben das MacBook Pro (256 GB, 2,3 gH i5 Prozessor). Inwiefern sind denn die Unterschiede bei den Prozessoren bemerkbar und welches wäre denn für meine Anforderungen am besten geeignet? Reicht das kleine Air?
Vielen Dank schon mal für eure Meinung.
 

ZickZack

Jonagold
Registriert
20.10.17
Beiträge
23
Wenn du es überwiegend zum surfen im Internet benötigst, dann reicht das "Air" vollkommen aus. Was für Grafikprogramme verwendest du denn?
 

LaNaranja

Golden Delicious
Registriert
22.09.17
Beiträge
9
Ich bin noch nicht sicher, ob ich CC nutzen werde oder Affinity. Und wie sieht es denn mit dem Prozessor aus? Ist da ein großer Unterschied??? Danke schon mal!
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Nimm das MacBook Pro. Nicht weil du die Mehrleistung unbedingt brauchst, sondern wegen dem deutlich besseren Bildschirm und weil es beim Video Streaming keinen Lärm macht.
 

LaNaranja

Golden Delicious
Registriert
22.09.17
Beiträge
9
Der Preisunterschied läge bei „nur“ 180€, daher tendiere ich ein bisschen zum pro. Kennt sich jemand mit den Prozessoren aus? 1,8 ghz i5 oder 2,2 ghz i7 bei den beiden MacBook Air, 2,3 ghz i5 beim MacBook Pro. Wie unterscheiden die sich? Merkt man einen großen Unterschied???
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Bei CPUs konsultiere ich immer den Passmark... Hier die Vergleiche. Der i5 im MBPr schlägt den i7 im Air locker...
mark.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Bei 180€ Unterschied würde ich keine Sekunde überlegen.
An der Prozessorleistung wirst du in der Praxis keinen Unterschied feststellen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
An der Prozessorleistung wirst du in der Praxis keinen Unterschied feststellen.

Bei dem Air ist es egal, ob i5 oder i7.
Die CPU im MBPr wird durchaus spürbar schneller sein. Ebenso die PCI-Express-Festplatte.
 

LaNaranja

Golden Delicious
Registriert
22.09.17
Beiträge
9
Vielen Dank für Eure Tipps! Die Vernunft hat nicht gesiegt. Ich habe mir das MacBook Pro bestellt. Was kostet die Welt .
 
  • Like
Reaktionen: iRostock