• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher Prozessor für Mac-Mini?

Skycaptain

Fuji
Registriert
12.11.17
Beiträge
37
Hallo!
ich möchte mir kommende Woche einen Mac-Mini kaufen.
meine Aufgaben Sind nur Internet surfen und Office.
reicht da der Intel i3-8100?
denn viele BeratungsVideos empfehlen, gleich den i7 zu nehmen. Aber Videos schneiden oder so tu ich ja nicht.
was meint ihr? Lg
 

Skycaptain

Fuji
Registriert
12.11.17
Beiträge
37
Und der i3 (8GB RAM) schafft dann die kommenden macOS Updates ein paar Jährchen? Möchte das Ding längerfristig haben 😃
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
In dem Fall reicht der i3 .... Stecke mehr Geld lieber in eine größere SSD .... RAM kannst übrigens selber einbauen....
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich würde mindestens den i5 nehmen dann bist auf der sicheren Seite und hast 2 CPU Kerne mehr. Bei der SSD sollten meiner Meinung nach 256GB in der Basisversion reichen wenn nicht kann man ja über Thunderbolt 3 eine günstigere SSD anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Würde auch den i5 nehmen. Ram kannst du erweitern und bei nem Mac Mini stört ne allfällige externe SSD auch nicht. Bei zu wenig Power hast du keine Alternaitve. Für Office Arbeiten reicht zwar ein i3, aber ich persönlich würde immer einen i5 bevorzugen. Da merkt man doch spürbar einen Unterschied selbst beim Starten des Browsers. Ein i7 bringt dir hingegen nichts bei deinen Aufgaben und auch wegen der Kühlung wäre der Nutzen generell limitiert.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich würde mindestens den i5 nehmen dann bist auf der sicheren Seite und hast 2 CPU Kerne mehr. Bei der SSD sollten meiner Meinung nach 256GB in der Basisversion reichen wenn nicht kann man ja über Thunderbolt 3 eine günstigere SSD anschließen.
+1