• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Postdienstleister beim shipping von Italien nach Deutschland?

Haaner87

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
9
Hallo liebe Apfelgemeinde,

Da mein Päckchen via TNT nun endlich am Donnerstag in Italien ankommt und es natürlich noch von dort aus nach Deutschland verschifft werden muss, wollte ich einmal in die Runde fragen welcher Dienstleister sich denn am besten eignet zum versenden.
Da ich mir das Päckchen von einer etwas betagten Person schicken lasse, welche nichtmehr so ganz den Überblick hat, wäre es nett zu erfahren wie Ihr euch eure Päckchen habt zuschicken lassen.
Mit der "normalen" Italienischen Post?
UPS?
TNT?
DHL? (wenn das geht)

Das Packet beinhaltet 3 iPhones.. sollte also versichert versandt werden. Dabei kommt es nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit der Lieferung an.. also kein 24h Express versandt oder sowas ;)

Danke shconmal im Voraus,

Haaner
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Tja, dann würde ich UPS Rückservice nehmen. Dann bringt der Herr von UPS auch den Aufkleber mit und die Dame muß nur in einem Zeitfenster von 3 Stunden zuhause sein.

UPS klingelt. Nimmt iPhone, Aufkleber drauf, fertig.

Geht jedoch nur mir UPS Kundennummer oder einen Freund fragen der eine hat.

Gruß
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy nochmals,

gerade mal aus Spaß eine Rückholung aus Italien, schlappe 54 Euro.


Informationen zur Sendung


Allgemeine Sendungsinformationen


Allgemeine Sendungsinformationen Tatsächliches Gewicht:1,0 kg Berechnetes Gewicht: 2,0 kg (Volumengewicht) Warenbeschreibung:Telefon Paketinformationen




Gewicht Abmessungen /
Verpackung Höherhaftungswert Warenbeschreibung für das Paket 1. 1,0 kg
20 x 20 x 20 cm
Meine Verpackung 400,00 EUR Telefon
UPS Optionen für Rückholservice und Rückholungen


Wählen Sie eine Serviceart aus Rückholservice: UPS RückholserviceSM
1 Abholversuch durch UPS Service: UPS Standard

Ist das für Sie zu spät?

Versandservice aktualisieren UPS Standard Ist zurzeit ausgewählt
UPS Express Saver 19,83 EUR mehr
UPS Express 30,55 EUR mehr



Gebühren für Rückholservice:4,50 EUR
Zwischensumme für die Rückholung: 57,77 EUR

Versand56,25 EURTreibstoffzuschlag 1,52 EURHöherhaftungswert Keine Gebühr
Zusätzliche Rückholoptionen:

Rückholbenachrichtigungen per E-Mail: Bearbeiten Abbrechen Keine Gebühr 1. [email protected]
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nimm die Men in Brown...auf jeden Fall!!
 

Haaner87

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
9
hummm... und wen cih niemanden mit UPS Kundennummer kenne?
Bekomme ich so eine sofort nach der registrierung dort oder ist das auch wiede rmit Wartezeit verbunden?

Was spricht gegen die anderen Dienstleister?
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
UPS Kundennummer bekommt man nicht so einfach. War bei uns im Unternehmen zumindest so. Wenn du denen nicht klar machen kannst, daß ihr etwas mehr Pakete habt und VIEL EXPRESS dann nehmen die euch gerne. UPS Standard machen die, so habe ich die Erfahrung, erst kein Kundenkoto aus, wenn du nicht gerade 1000 Sendungen am Tag hast.

Scheib mir mal ne pn.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

gerade noch gesehen.

3 iPhones. Versicherung bei UPS maximal 680 Euro. DHL Europa und Co. nur 500 Euro. Das liegt aber am Europaversand.
 

Haaner87

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
9
680/500 €?
Das bedeutet ich hab keine Chance als nicht-gewerbliche Person ein Packet über 2000€ zu schicken? Bei DHL Deutschland ist das ja zB frei wählbar. Da könnte ich ohne Probleme mein Packet auf 2000€ versichern :(

Könnte mein Kontakt in italien nicht einfach zu einer normalen italienischen Poststelle gehen und das dort versichert versenden?
Ich meine, es haben ja schon so viele Leute sich ein Italo-iPhone geholt.. irgednwie müssen die Dinger ja nach Deutschland geschiffert werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dunant

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
1
HallO!

das würde mich auch intressieren! ob mann nicht einfach ein Paket non italien nach D senden kann?

Dir Privat person kann doch zur Post gehen und einfach versenden oder nicht?
die ware ist sogar bis 3500€ versichert bei poste.it !

oder habe ich einen denk fehler? zoll ist ja nicht da es EU ist ?

mfg