• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Player spielt die Videofiles in FrontRow?

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
weiß einer, welcher Player die Videofiles in FrontRow abspielt, wenn man einen Film aus dem Filmeordner auswählt?
Bei mir ist es so, dass nicht bei allen Filmen der Sound abgespielt wird, obwohl es in VLC funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es handelt sich ausnahmslos um avi- Files.
 

LadeSchale

Gast
FrontRow nimmt den QuickTime Player, d.h. alle Filme die sauber in Quicktime laufen, z.B. über passende PlugIns können dann in FrontRow betrachtet werden.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Aha. Das ist ja seltsam. Einige der avi- Files spielt Quicktime mit Ton, einige ohne... Da ein avi- Container ja verschiedene Formate enthalten kann, habe ich mal nachgeschaut. Beide Files (das eine geht, das andere nicht) sind in XviD codiert. Wie kann ich das denn beheben?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Kann man nicht irgendwie in FR einstellen das er den VLC Player nehmen soll?

Gruß Rasmus
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
xvid is btw auch nur der videocodec.
audio ist wieder was anderes.

ffmpegX zeigt dir das schön an.
 

LadeSchale

Gast
Für Divx gibt es irgend einen Doktor der die kaputten Files repariert, glaube der schimpft sich auch Divx Doctor.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Front Row einen anderen Player benützen lassen stelle ich mir kompliziert vor. AVI ist nicht gleich AVI. Es werden wohl die Codecs sein. Im Zweifelsfall sollte sich das aber doch durch Konvertieren erledigen lassen.

Wenn ein PC rumsteht, wäre GuardianKnot oder MasterVideoConverter zu empfehlen.
 

dalas.revo

Gast
kennt jemand von euch eventuell denn eine möglichkeit, filme, die der quicktime-player und also auch frontrow mit falschem seitenverhältnis darstellen, richtig darstellen zu lassen?