1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Player spielt die Videofiles in FrontRow?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 24.01.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    weiß einer, welcher Player die Videofiles in FrontRow abspielt, wenn man einen Film aus dem Filmeordner auswählt?
    Bei mir ist es so, dass nicht bei allen Filmen der Sound abgespielt wird, obwohl es in VLC funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es handelt sich ausnahmslos um avi- Files.
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    FrontRow nimmt den QuickTime Player, d.h. alle Filme die sauber in Quicktime laufen, z.B. über passende PlugIns können dann in FrontRow betrachtet werden.
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Aha. Das ist ja seltsam. Einige der avi- Files spielt Quicktime mit Ton, einige ohne... Da ein avi- Container ja verschiedene Formate enthalten kann, habe ich mal nachgeschaut. Beide Files (das eine geht, das andere nicht) sind in XviD codiert. Wie kann ich das denn beheben?
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Kann man nicht irgendwie in FR einstellen das er den VLC Player nehmen soll?

    Gruß Rasmus
     
  5. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    xvid is btw auch nur der videocodec.
    audio ist wieder was anderes.

    ffmpegX zeigt dir das schön an.
     
  6. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Für Divx gibt es irgend einen Doktor der die kaputten Files repariert, glaube der schimpft sich auch Divx Doctor.
     
  7. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Front Row einen anderen Player benützen lassen stelle ich mir kompliziert vor. AVI ist nicht gleich AVI. Es werden wohl die Codecs sein. Im Zweifelsfall sollte sich das aber doch durch Konvertieren erledigen lassen.

    Wenn ein PC rumsteht, wäre GuardianKnot oder MasterVideoConverter zu empfehlen.
     
  8. dalas.revo

    dalas.revo Gast

    kennt jemand von euch eventuell denn eine möglichkeit, filme, die der quicktime-player und also auch frontrow mit falschem seitenverhältnis darstellen, richtig darstellen zu lassen?
     

Diese Seite empfehlen