• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Online-Kalender mit CalDAV

JoeJackson

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
17
Hallo Leute,

irgendwie passt die Frage zwar nur zu 90% hier rein, aber ein anderes passendes Forum gibts ja auch nicht :D

Ich bin auf der Suche nach einem Online-Kalender, der CalDAV so gut, wie nur irgendwie möglich unterstützt. Dieser soll dazu dienen, mehrere Kalender (und wenn es geht auch Aufgaben) zwischen 3-4 iCals zu synchronisieren. Google hätte ich gern benutzt, aber die Unterstützung steckt ja noch in den Kinderschuhen - die Übersichtlichkeit leided extrem.

Vorraussetzung ist allerdings auch:
- ich will nicht, dass jeder Wildfremde auf den Kalender schauen kann (Zugriff nur über Passwort)

- es soll ein Online-Frontend geben und die Kalender sollen von allen Seiten veränderbar sein. iCalX fällt somit leider aus.

Welchen Kalender könnt ihr mir da empfehlen? Google tut das ja schon recht gut, nur eben ohne sekundäre Kalender.

Ich bin auf Calgoo gestoßen, aber wie es scheint, muss da jeder Kalender frei zugängig gemacht werden, oder hab ich das falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Was willst du ausgeben? Hast du einen eigenen Server zur Verfügung?
 

JoeJackson

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
17
Was willst du ausgeben? Hast du einen eigenen Server zur Verfügung?

Wenn möglich natürlich nichts. Soll zur Koordination studentischer Arbeiten dienen und wie du weißt, sind Studenten notorisch blank und als letztes dazu bereit, Geld für nen Kalender auszugeben :D

Ich habe Webspace bei All-Inkl zur Verfügung, wenn das was bringt.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Nein das bringt nicht wirklich was mit dem Webspace. Ich dachte mehr an nen echten Server...
Dann bleibt dir eigentlich nur Google Calendar und vielleicht BusySync auf deinem Mac...
 

JoeJackson

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
17
Also gibts tätsächlich (noch) keine Alternativen Anbieter vom Caldav-Dienst. Ich dachte schon, ich wär zu doof zum Suchen :D

Danke trotzdem!
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Google Calendar in Verbindung mit BusySync funzt bestens.