• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Welcher Nvidia Treiber?

Fredstar

Idared
Registriert
01.11.13
Beiträge
27
Hi, ich habe ein Macbook Pro 15" late 2012 mit einer Geforce GT 650M.
Als Betriebsystem nutze ich Yoshimiti, möchte momentan noch nicht auf El Kapitän updaten.

Jetzt habe ich in ein paar Foren gelesen, dass es einen Nvidia Web Treiber gibt und da ich auch öfters mal ein paar Spiele spiele, wollte ich Treiber mäßig das optimum aus meiner Grafikkarte raus holen.

Meine Frage ist nun, wo finde ich diesen Treiber, ist er a) besser und b) dann auch aktueller als der von Yoshimiti?

LG & Danke
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das bringt nix in deinem Macbook der Web Treiber ist nur für normal nicht unterstützte Windows Nvidia Karten... die man in den MacPro stecken kann oder als eGPU verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Fredstar

Fredstar

Idared
Registriert
01.11.13
Beiträge
27
Ah ok, also wenn ich einen MacPro habe und irgend eine Gamergrafikkarte einbauen will.
Gibts sonst irgend welche Optimierungen bzw. aktuellen Treiber für meine Grafikkarte?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Nicht Windows denken - das ist schon die beste Optimierung die du machen kannst. Bei dir. Bei deinem Mac musst du gar nichts optimieren, kannst es nur schlechter machen. Und Rechtschreibung, die könntest du auch noch optimieren. Aber auch bei dir.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja der WebDriver hat ja in erster Linie sowieso nix mit Optimieren zu tun. Er ermöglicht es jedoch noch mehr Windowskarten unter OS X zu Betreiben.

Optimieren kann er schon was... nämlich NVIDIA's CUDA Treiber installieren.
Damit rennt die Karte in CUDA basierten Anwendungen schneller..