• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher neue Router?

007sascha

Alkmene
Registriert
08.09.08
Beiträge
35
Hallo,
ich such einen neuen Router da ich auch VPN möchte. Da es jedoch so viele Hersteller und Modelle gibt hoffe ich dass ihr mir etwas bei der Auswahl helfen könnt.
Hier meine Anforderungen:
-Router mit DSL Modem
-VPN
-Wlan min. g
-Keine Fritzbox :oops:
Optional:
-Gigabit
-wlan N
-...
-dd-wrt, openwrt, freewrt o.ä. fähig
Ach ja ein Vermögen sollte das Teil auch nicht kosten ;)
MFG Sascha
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Aus Neugierde... Warum keine FritzBox?

Linksys WRT54G(S) z.B. :) (2. Wahl)

Auch sehr gut: Asus Wl 500 gP (1. Wahl)
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Da du gleich eine CustomFirmware haben willst, muss VPN also nicht out-of-the-box gehen.
Habe selbst einen Asus WL-700W, der mit oleg's Firmware läuft.
Sehr stabil, allerdings habe ich ein wohl config-bedingtes Geschwindigkeitsproblem, das ich bei Zeiten mal angehen müßte.
Mit 2x USB (und weiteren 2x intern am Controller greifbar) sehr flexibel, was die Erweiterbarkeit angeht. Bezahlt habe ich ca. 70,-
- Contra: Hat allerdings kein Modem.

Weiter gibt es die beliebten Linksys Router (Diese stabelbaren blau/schwarzen Kisten in verschiedenen Ausstattungen) - Ebenfalls empfehlenswert.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Habe genau solch einen Linksys ... WRT54GL - für das Geld das beste, das man kaufen kann. Aber auch kein Modem integriert.
 

007sascha

Alkmene
Registriert
08.09.08
Beiträge
35
So wie es aussieht gibt es kaum/kein guten Router MIT Modem. Welches Modem hat ihr vorgeschaltet? Ein Asus WL500gP habe ich ja noch rumliegen jedoch nicht im Betrieb da ich sonst immer zwei Geräte laufen lassen muss.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Ich hab da das vom Inet-Provider im Betrieb, das angeblich max 2MBit schafft, läuft aber seit Jahren auch stabil mit meinen 6Mbit
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

wohl nicht deine Preisklasse: Lancom . mit der Firmware 7.6 perfektes Zusammenspiel mit VPN & iPhone.

Einen günstigen aus der Bucht.....

Dieses OpenVPN ist ein Gr.... für mich. Da habe ich lieber mein IPSec und das läuft. IPSecuritas auf dem Macbook und es läuft super.

Gigabit? = Mein Lancom hängt an einem GBit Switch. Ich benötige eh mehr Ports als die meisten Router haben.

Achso. Eine FritzBox habe ich auch, jedoch nur für den Faxempfang :)

Gruß