• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher mp4 - Player ist mac - kompatibel?

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Hi,

hat jemand Erfahrung mit einem Player (außer iPod Video natürlich)?

Habe mir einen Player von Sevic (Compact 6) gekauft, da laufen meine Filme im mp4 - Format nicht. Hab mal den Archos AV 340 - MP3/MPEG4-Player 40GB angesehen und auch bei der Firma angerufen. irgendwie scheint alles nur mit DivX zu laufen. Der Mensch bei archos sprach auch noch von mpeg 4 SP (steht auch so auf der Seite von archos). Er konnte auch nicht sicher sagen, welche mp4 - Filme laufen.

Ich kodiere mit ffmpeg. In Quicktime läuft alles prima, natürlich nicht auf meinem alten Powerbook G4, da ruckelt es. Diese transportablen Multimedia Player wären eine gute Alternative bei Warten auf den iBook - Nachfolger.

Grüße,
emac-cat
 

SODA-MAX

Gast
dann nehm doch die PSP von sony.. wäre jetzt was mir da so einfalllen würde.. oder den einen player von creative. weiß aber gerade nicht den namen. das sind die, die mir jetzt einfallen würde.

MFG
MG
 

imac_g5_chritz

Gast
wieso nich den iPod video ? oder eben die psp...
 

weebee

Gast
Welcher mp4 - Player ist mac - kompatibel?

Je nach Einstellung kannst Du mit QTpro normgerechte MPEG4-Dateien erstellen. Die sollten auf jeden Fall laufen, dazu ist die Norm ja da.