• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Mobilfunkanbieter

timp

Gast
Hi Leute ,
ich bin neu hier im Forum und da ich gerade kurz davor bin mir ein iphone zu holen, wollte ich mal fragen welche mobilfunkanbieter ihr den so habt und welcher (auch was die datentarife an geht) zu empfehlen ist.
ich wäre für ein paar antworten extrem dankbar!

gruss timp:-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt ganz drauf an, was Du für Bedürfnisse hast. Willst Du EDGE oder reicht die GPRS? Mit wem telefonierst Du wann wie lange und wie oft? Wie viel SMS schreibst Du? Bist Du häufig an Orten, wo es T-Mobile Hotspots gibt?


Ich z.B. komme mit dem Complete S prima klar (500MB Daten, 50 Freiminuten, Wochenendflat). Telefonierst Du hauptsächlich in der Woche und schreibst viele SMS, so ist der Tarif dann weniger geeignet.

Ich glaube zusammenfassend für die Telekom kann man sagen: Datentarife sind okay, Gesprächsgebühren/SMS sind aber teurer als bei der Konkurrenz. Dafür hat man aber auch EDGE und eventuell ne HotSpot-Flat...
 

timp

Gast
also bisher hatt eich den relax200 + 150sms tarif bei tmobile. die minuten würde ich auch weiterhin benötigen aber hab keinen bock wieder zwei jahre gebunden zu sein!

bei ner congstar prepaidkarte würde ich für die gleichen minuten und die gleichen sms 30euro zahlen! weiss aber nicht wie es da mit den datentarifen aussieht uind ob congstar für das iphone so geeignet ist!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... bislang ist mir kein PrePaid-Anbieter mit einer halbwegs attraktiven Datenoption bekannt. Aber vielleicht weiß jemand anderes hier ja mehr...
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
E-Plus mit Datentarif 250MB für 10 Euro/Monat.
Funktioniert hervorragend. Man kann damit alles nutzen. Mail, Safari, Installer........
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist aber wiederum ein Laufzeitvertrag, den timp ja nicht will. Und zudem ist es e-plus, die nur GPRS mit dem iPhone bieten.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein iPhone zu kaufen. Habe zur Zeit ein Relax 50 Student Vertrag, (50min in alle Netze plus 40SMS für ca 13€ im Monat) denn Vertrag gibt es übrigens ab nächster Woche nicht mehr, das nur nebenbei. Es wäre doch möglich wenn ich dazu eine web`n walk Handy Flat für 9,95 dazubuche und sie mit dem iPhone nutze. Dann wäre ich bei 23€ ? oder spricht irgendwas dagegen?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Oh sehe gerade in der Fußzeile, nicht Buchbar in Kombination mit dem iPhone. Gilt das aber auch für ein gejailbraktes? oder erkennt das Netz irgendwie das ich mit dem iPhone surfen will?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1. Die Netzbetreiber erkennen iPhones anhand der IMEI-Nummer (gibt auch noch andere Möglichkeiten).

2. Bislang gab es hier noch keine Berichte darüber, dass T-Mobile die Handyflat auf iPhones verhindert.

3. Soweit ich weiß geht die Handyflat nur mit HTTP-Port. IMAP/POP/SMTP ist dann nicht möglich.

Der Complete S kostet 144 Euro über die Laufzeit gesehen mehr als Deine Alternative. Falls Du also ein iPhone unter 393 Euro ersteigern kannst, ist Dein Modell also günstiger. Ansonsten die Telekomik-Originalverträge.
 

timp

Gast
ach des ist doch alles sch....! würde sofort bei t-mobile bleiben wenn die nicht so fest iphone tarife hätten. wenn man hier zwischen flat udn 500mb volumentarif + sms pakete + inklusivminuten sich einen eigenen tarif zusammenstellen könnte wäre doch die sache gerizt und das magenta-team mit sicherheit auch mehr iphone kunden! man mich k**** das echt an!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein T-Mobile Tarifbaukasten wäre echt nicht schlecht. Aber man muss halt nehmen, was da ist. Wobei man Problemlos bei den Complete-Tarifen fast alle Relax-Optionen dazubuchen kann, sprich Relax SMS, 10sekt Takt, T-Mobile@home, HotSpot-Flat (beim S) etc. Nur die Datenpakete gehen nicht.
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Also ich hab mein AldiTalk und ein grosser Teil meiner Kumpels/Bekannten auch, somit bin ich sehr sehr günstig dabei. 3ct/min-sms was will man mehr und 13ct/min-sms ins alle fremdnetzte.

Ok man hat zwar "nur" gprs aber ich will ja auch nicht umbedingt wenn ich durch die Stadt laufe nur auf mein iPhone glotzen. Wenn ich zuhause bin erledige ich mein Kram. So zum ab und zu mal was gucken ist gprs vollkommen ok.
Gestern war ich erst in einem Steakhaus und dort konnte ich mich kostenlos in denen ihr WLAN-Netz einloggen. Ich denke das es in vielen Restaurants etc. möglich ist.
Und sonst kostet es nur 24ct/MB über gprs, ich finds fair. Und das beste natürlich alles ohne Vertrag. Und falls jemals die vom t-mobile zur Vernunft kommen kann man sich ja immer noch binden.