• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Mini reicht für HD?

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hallo liebe ATler

Also ich will mir einen Mac Mini als Mediacenter zulegen, und auch nur dafür (DVD, Festplattenfilme, Musik). Da mir ein neuer dafür zu teuer ist, würde ich mir einen Gebrauchten kaufen wollen. Ich wüsste jetz gerne welche Ausstattung der Mini minimum mitbringen muss um HD darstellen zu können, so das man es genießen kann? Ach ja und wenn ihr noch ne persönliche Einschätzung abgeben könntet welches Preisspektrum dafür sinnvoll wäre, wäre ich euch dankbar (Ich kenne Macnews Gebrauchtpreisliste, und beobachte auch Ebay, bin mir aber irgendwie nicht so sicher wie viel sinnvoll ist).
Ach ja ich will auf jeden einen Intel da ich die Fernbedienung natürlich wichtig finde.

Irgendwo hab ich mal gelesen das minimum der Intel C2D mit 2,0 GHz notwendig ist. Hängt das nicht vorallem auch vom RAM ab?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
HD = eyeTV 720p/1080i
oder
HD = Apple Quicktime Trailer 1080p
???

mein 1,66 GHz CoreDuo war grenzwertig (Ruckler) - der 2,26 GHz Core2Duo

Quicktime HD ist weniger anspruchsvoll als eyeTV

insgesamt sollten es für eyeTV schon 2 GHz C2D sein
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Danke erstma!
Sollte mit sämtlichen HD Inhalten klar kommen also am besten an der schlimmsten Leistungsanforderung messen.
Wie siehts aus mit dem RAM wie relevant ist der?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
2 GB sollten es sein

4 GB wären besser, denn die eyeTV Timeshift Wiedergabe kann man in den RAM legen
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Superb

Super, Danke!
Bloß aus Interesse: Timeshift ist Zeitverzögertes Fernsehen?

Wenn du jetz noch ne Preisgrenze makierst kriegst denn goldenen Apfel verliehen ;).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
eyeTV macht immer Timeshift - Pause oder Spulen ist immer möglich - Timeshift im RAM sorgt für ruckelfreies Fernsehen

Preise siehe Macnews Preisliste