1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Mini reicht für HD?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Knochenfuarz, 14.03.10.

  1. Knochenfuarz

    Knochenfuarz Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    418
    Hallo liebe ATler

    Also ich will mir einen Mac Mini als Mediacenter zulegen, und auch nur dafür (DVD, Festplattenfilme, Musik). Da mir ein neuer dafür zu teuer ist, würde ich mir einen Gebrauchten kaufen wollen. Ich wüsste jetz gerne welche Ausstattung der Mini minimum mitbringen muss um HD darstellen zu können, so das man es genießen kann? Ach ja und wenn ihr noch ne persönliche Einschätzung abgeben könntet welches Preisspektrum dafür sinnvoll wäre, wäre ich euch dankbar (Ich kenne Macnews Gebrauchtpreisliste, und beobachte auch Ebay, bin mir aber irgendwie nicht so sicher wie viel sinnvoll ist).
    Ach ja ich will auf jeden einen Intel da ich die Fernbedienung natürlich wichtig finde.

    Irgendwo hab ich mal gelesen das minimum der Intel C2D mit 2,0 GHz notwendig ist. Hängt das nicht vorallem auch vom RAM ab?
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    HD = eyeTV 720p/1080i
    oder
    HD = Apple Quicktime Trailer 1080p
    ???

    mein 1,66 GHz CoreDuo war grenzwertig (Ruckler) - der 2,26 GHz Core2Duo

    Quicktime HD ist weniger anspruchsvoll als eyeTV

    insgesamt sollten es für eyeTV schon 2 GHz C2D sein
     
  3. Knochenfuarz

    Knochenfuarz Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    418
    Danke erstma!
    Sollte mit sämtlichen HD Inhalten klar kommen also am besten an der schlimmsten Leistungsanforderung messen.
    Wie siehts aus mit dem RAM wie relevant ist der?
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    2 GB sollten es sein

    4 GB wären besser, denn die eyeTV Timeshift Wiedergabe kann man in den RAM legen
     
  5. Knochenfuarz

    Knochenfuarz Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    418
    Superb

    Super, Danke!
    Bloß aus Interesse: Timeshift ist Zeitverzögertes Fernsehen?

    Wenn du jetz noch ne Preisgrenze makierst kriegst denn goldenen Apfel verliehen ;).
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    eyeTV macht immer Timeshift - Pause oder Spulen ist immer möglich - Timeshift im RAM sorgt für ruckelfreies Fernsehen

    Preise siehe Macnews Preisliste
     

Diese Seite empfehlen