• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Mac?

No_OnE

Golden Delicious
Registriert
29.09.09
Beiträge
7
Ich hatte vor mir einen MacBook Pro zu kaufen in folgender Ausstattung: 15", 2,66GHz Core 2 Duo Prozessor, mit den beiden Grafikkarten (Nvidia Geforce 9400GT und 9600GT mit 256mb), Glossy Display, Festplatte mit 7200 Umdrehungen (320GB), und 4GB RAM. Lohnt es sich eigentlich einen Core i7 nachzurüsten? Und iWork oder Office für Mac? Lässt sich ein Mac auch in ein Windowsnetztwerk integrieren?o_O Ich würde den Mac nutzten um Videos und Bilder zu bearbeiten und Texte zuschreiben, naturlich auch für Präsentationen. Hoffe auf viele Antworten.;)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Hallo!

Den Prozessor kann man bei Notebooks nicht tauschen, und ob der Core i7 mit der kommenden Keynote in die MacBooks kommt ist sehr fraglisch. Warscheinlich wenn dann höchstens ins 17er!
iWork ist nicht gescheit zu MS Office kompatibel! Wenn dir kompatibilität wichtig ist, nimm Office for Mac (gibts zB bei Mactrade gratis dazu) oder das kostenlose Open Office! In Windowsnetzwerke integrieren ist kein Problem!

Zitat: Ich würde den Mac nutzten um Videos und Bilder zu bearbeiten und Texte zuschreiben, naturlich auch für Präsentationen.

Wofür dann die Version mit der 9600GT? Wenn du keine Spiele spielen willst brauchst du die Grafikkarte nicht! Nimm lieber die Version mit 2,53 Ghz! Die wird garantiert ausreichen!

Schonmal über ein 13" MBP in Verbidnung mit einem externen Monitor nachgedacht? Kostet in der Summe das selbe wie ein 15" MBP nur das man dadurch einige Vorteile hat! Und da du ja anscheinend nicht zocken willst, reicht dir die 9400m!

MBP 15" 2,53Ghz: 1600€
MBP 13" 2,53Ghz: 1400€ + Monitor: ca 200€ = 1600€

Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatte sind gleich! Somit hättest du für unterwegs einen sehr mobilen Rechner und Zuhause nen top Arbeitsplatz mit großem Monitor!
 

No_OnE

Golden Delicious
Registriert
29.09.09
Beiträge
7
Ich wollte zuhause eigentlich keinen weiteren Bildschirm haben da mir der vom MacBook Pro 15" reicht.
Spiele wie Anno würde ich z.B. darauf spielen. Trotzdem danke für den Vorschlag
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich würde schon alleine wegen der Option Zu einem matten Display zum 15" greifen.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja für Anno 1404 ist natürlich die 9600 schon nicht verkehrt. Dann kannst du rurhig die Konfig bestellen, die du gennant hast. Hörts ich sinnvoll an ;)