• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher mac sollte es sein?

blackmancity

Erdapfel
Registriert
07.03.13
Beiträge
4
Hallo,

wie schon viele vor mir frage auch ich mich welcher Apple es den sein sollte.

Ich bin von meinem PC und seinen ständigen Abstürzen und Hardwareproblemen endlos genervt.
Jetzt soll es ein Apple werden. Wir haben 2 Ipad2 und 2 Iphones im Einsatz und mit denen bin ich voll zufrieden.
Da ich meine Termine, Kontake, Aufgaben etc. eh alles über die Teile mache dachte ich mir das ein Apple als "Hauptrechner" mit Itunes, wo ich alle geräte gleichzeitig mit den Daten versorgen kann das beste ist.

Ich brauche die Basis nur zum 1) surfen
2) itunes
3) Einfache Textverarbeitung (Rechnungen, Plakate, Speisekarten, etc.)
4) Flashskat spielen
5) Bilder von meiner Kamera übertragen, verkleinern udn hochladen auf meine Homepage
5) das wars dann auch schon im großen und ganzen, spiele nicht, bearbeite keine Bilder grossartig

Grundvorraussetzungen für meinen Umstieg wäre allerdings das ich meinen hp Drucker und meine 2 Monitore anschliessen kann...
Was würdet Ihr mir empfehlen? son macbook fällt wohl wegen der monitore aus, son imac viel zu teuer für mich computerdummy, nen macmini reicht? welcher? oder doch was anderes? und wo kaufen? Gibt es probleme meine Daten von der alten Festplatte auf den mac zu bekommen und spielt mein avm wlangedöns mit?
Lebe hinterm Mond und habe deswegen DSL via Satellit, gibt es da Probleme?

Sry für die vielen Fragen :D
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Deine Anforderungen können auch locker durch einen PC erfüllt werden.
Vor allem, da du schreibst, dass Geld eine rolle spielt.

Ich möchte dich nicht davon abbringen, aber ein Blick über den tellerrand kann ja nicht schaden.

Gruß
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Für deine Verhältnisse sollte der kleinste Mac mini völlig ausreichen. Du kannst einen Monitor per Thunderbolt und einen per HDMI anschließen.
 

blackmancity

Erdapfel
Registriert
07.03.13
Beiträge
4
Ähm Geld spielt in so fern eine Rolle das ich keins unnötig ausgeben will für Sachen die ich nicht brauche, aber ein apple sollte es schon sein :D
 

Olli73

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
27
Also wie Crella schon schrieb, sollte da für dich der kleinste Mac mini ausreichen. Eventuell kannst Du ja noch eigenhändig den Speicher erweitern. Aber mehr braucht es nicht. Mein kleines Macbook Pro ist von 2010 und ich hatte damals auch die kleinste Version genommen. Und selbst mit der konnte ich meine Urlaubsvideos ohne große Probleme schneiden. Da fallen all Deine anderen Anforderungen kleiner aus. Einzig mein Parallels mit Windows XP nimmt sich sehr viel Zeit in der virtuellen Maschine :)
Aber Du solltest auf jeden Fall noch in Trackpad und Mac Tastatur investieren. Das wären dann nochmal ca 120-130,- €.
Eine passend beschriftete Mac Tastatur hilft ungemein, da es doch ein teils anderes Layout hat, als die Windows Tastaturen.
Und das Magic Trackpad kann ich eigentlich jedem nur empfehlen. Ich benutze eigentlich nie die Maus. Ausser ich brauche Feinarbeit beim Bearbeiten von Fotos.
Und das Schöne ist, dass der Mac Mini unglaublich wenig Strom verbraucht, und somit im Standby verbleiben kann. Und damit nebenbei wunderbar als Media-PC im Netzwerk genutzt werden kann. vor allem auch in Verbindung mit einer AppleTV.
 

blackmancity

Erdapfel
Registriert
07.03.13
Beiträge
4
Und damit nebenbei wunderbar als Media-PC im Netzwerk genutzt werden kann. vor allem auch in Verbindung mit einer AppleTV

ähm, das heisst?
 

blackmancity

Erdapfel
Registriert
07.03.13
Beiträge
4
Artikelnummer: 200902306909 Das wäre zum Beispiel das passende? Wohne direkt an der Grenze, deswegen wärs halt schnell selbst abzuholen :D
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Airplay von Musik oder Videos, ohne den Mac mini einschalten zu müssen, mit Fernsteuerung vom iPhone iPad z.b. ;)
 

Mitglied 162259

Gast
wenn du nix portables brauchst, dann mac mini