• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welcher mac mini, (multimedia)

remiel

Granny Smith
Registriert
25.09.09
Beiträge
15
hi,

ich möchte mir einen mac mini kaufen hauptsächlich als multimedia gerät , also möchte ihn an meinen LCD Tv anschließen und darüber HD schauen, Inet surfen, Itunes, etc.

meine frage ist jetzt was für eine Zusammenstellung?

4gb oder 8gb ram?
Prozessor etc.?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Dafür reicht mit großer Sicherheit die kleinste und billigste Variante. Selbst ein älteres Modell würde für deine Anforderungen schon ausreichen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich hab nen 2009 Mini. Da aber EyeTV drüber läuft hab ich 8 GB am Start. Ohne das reichen 4 GB locker.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Für den Aufgabenbereich lohnt es, sich mal im Refurb-Store oder in der Bucht umzusehen. Die meisten älteren Modelle sollten locker ausreichen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Für den Aufgabenbereich lohnt es, sich mal im Refurb-Store oder in der Bucht umzusehen. Die meisten älteren Modelle sollten locker ausreichen.

Ganz deiner Meinung. Bis vor zwei Jahren war mein G4 Cube mein Mediacenterrechner. Der hat soooooooo gut im Wohnzimmer ausgesehen, das ich ich ständig über ihn ausgefragt wurde. :)
 

remiel

Granny Smith
Registriert
25.09.09
Beiträge
15
was braucht man den mindestens das 1080p mkv ruckelfrei mit vlc laufen?
und noch facebook, youtube auflassen kann
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Ich habe einen Mini von 2007 mit 2GHz und 2 GB Ram laufen und der hat selbst mit 1080p HD-videos keine großen Probleme - alles ruckelfrei (gut bei mkv-dateien puffert er vorher etwas, aber das geht eig. auch recht flott).

daher sollte wohl fast jeder Intel Mini geeignet sein...