• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Mac Mini fürs Wohnzimmer?

drfuentes

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
15
Hallo,
ich möchte mir einen gebrauchten Mac Mini fürs Wohnzimmer zulegen.
Welches Modell mit welcher Ausstattung benötige ich mindestens um
Eyetv 3.2.1 ordentlich darauf laufen lassen zu können?

Danke
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Es kommt drauf an.

Wenn du HD-Filme mal schauen möchtest, dann solltest du dir einen Mini kaufen, der die 9400M an Bord hat.
Für Eyetv 3.2.1 sollte es aber auch jedes Modell mit dem Intel Onboard-Grafik-Chip tun.

Wichtig ist glaube ich einfach nur, dass Leopard /Snow Leopard auf dem Mini dann läuft. Also jeder Mini mit Intel Chip.

Wieviel Geld bist du denn bereit auszugeben ?
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Jeder Intel-Mini mit Core2!Duo Prozessor (also ab dem 1.83Ghz-Modell) kann HD darstellen, die alten 2007er mit dem Intel GMA950Grafikchip aber nur mit Ach und Krach ;)
Da die bei eBay selten unter 400€ weggehen, würde ich die 150€ Aufpreis für den kleinen, neuen late 2009 (2,26GHz, 2GB RAM) zahlen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Echt, dachte die schaffen Full HD erst mit 9400 M Chip.
Okay Irrtum :)

Ansonsten hast du recht für den Aufpreis würde ich mir an seiner Stelle auch eher den Late2009 Mini können. Der ist das Nagelneu und mit voller Garantie.
 

drfuentes

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
15
ich denke auch dass die 150,- für einen neuen mit garantie gut investiert sind.

habt ihr erfahrungen mit eyetv? wie schlägt sich die kombi eyetv und mini im vergleich
mit einem dvb-c receiver? ich meine jetzt natürlich nur das normale fernsehen, der mehrwert
ist schon klar. wie sind z. b. die umschaltzeiten?

gruß