1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Mac Mini fürs Wohnzimmer?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von drfuentes, 06.12.09.

  1. drfuentes

    drfuentes Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    ich möchte mir einen gebrauchten Mac Mini fürs Wohnzimmer zulegen.
    Welches Modell mit welcher Ausstattung benötige ich mindestens um
    Eyetv 3.2.1 ordentlich darauf laufen lassen zu können?

    Danke
     
  2. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Es kommt drauf an.

    Wenn du HD-Filme mal schauen möchtest, dann solltest du dir einen Mini kaufen, der die 9400M an Bord hat.
    Für Eyetv 3.2.1 sollte es aber auch jedes Modell mit dem Intel Onboard-Grafik-Chip tun.

    Wichtig ist glaube ich einfach nur, dass Leopard /Snow Leopard auf dem Mini dann läuft. Also jeder Mini mit Intel Chip.

    Wieviel Geld bist du denn bereit auszugeben ?
     
  3. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Jeder Intel-Mini mit Core2!Duo Prozessor (also ab dem 1.83Ghz-Modell) kann HD darstellen, die alten 2007er mit dem Intel GMA950Grafikchip aber nur mit Ach und Krach ;)
    Da die bei eBay selten unter 400€ weggehen, würde ich die 150€ Aufpreis für den kleinen, neuen late 2009 (2,26GHz, 2GB RAM) zahlen.
     
  4. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Echt, dachte die schaffen Full HD erst mit 9400 M Chip.
    Okay Irrtum :)

    Ansonsten hast du recht für den Aufpreis würde ich mir an seiner Stelle auch eher den Late2009 Mini können. Der ist das Nagelneu und mit voller Garantie.
     
  5. drfuentes

    drfuentes Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    15
    ich denke auch dass die 150,- für einen neuen mit garantie gut investiert sind.

    habt ihr erfahrungen mit eyetv? wie schlägt sich die kombi eyetv und mini im vergleich
    mit einem dvb-c receiver? ich meine jetzt natürlich nur das normale fernsehen, der mehrwert
    ist schon klar. wie sind z. b. die umschaltzeiten?

    gruß
     

Diese Seite empfehlen