• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welcher Mac Mini als Server?

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Mac Mini zuzulegen. Er soll per HDMI am TV angeschlossen werden für Internet und Filme, sowie als Server per iTunes im Haus meine Musik verwalten.
Bin mir nun nicht ganz sicher, ob ich jetzt noch zuschlagen soll, oder auf einen evtl Neuen mit Core i3/i5 Technik warten. Was mich Zweifeln lässt, ist die Grafikkarte.
Ich verwende bisher mein altes MacBook mit GMA 950 Grafikchip, und bei jedem Videostream läuft der Lüfter mit Vollgas.

Wie verhält es sich nun mit dem Vgl. Gefore GM320 - Intel HD 3000, der ja wahrscheinlich auch in einem neuen Mac Mini verwendet werden wird?
Ich hoffe doch mal, dass die GeFore 320 bei Videos nicht direkt anfängt, den Lüfter anzutreiben, oder?

Der 2,4 GhZ Core 2 Duo müsste eigentlich ausreichen, dafür kein Bedarf für eine schnellere CPU.
Auch 2 GB HS sollten dafür ausreichen.
Beim MM gibts gerade ein Angebot für den Mac Mini für 639,-€.

Was meint ihr, noch den jetzigen kaufen oder auf das Update warten. Ein bisjjen Geduld hätte ich noch.

Vielen Dank
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Nee, nix für mich.
Brauche kein OSX Server, keine 2 Festplatten, ein Laufwerk am TV ist auch nicht so schlecht.
Und der Preis ist mir dafür auch zu hoch. Hardwaremäßig auch nicht besser als der normale