• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Mac mindestens für HD-TV-Aufnahme?

maxxeexx

Erdapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
2
Hallo Apfeltalk,

reicht ein Mac Mini schon für Aufnahme von TV in hoher DVD-Auflösung? Welche weitere Hardware würde ich dafür brauchen?

Vielen Dank im Voraus,

Liebe grüße

maxxeexx
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was ist "hohe DVD Auflösung"? DVDs werden hierzulande bisweilen in PAL verkauft, was 720x576 Pixel bedeutet. TV (terrestrisch) entspricht ebenfalls dieser Auflösung. DVB-T wird ebenfalls in PAL Auflösung ausgestrahlt und das sogar mit vergleichsweise geringer Bandbreite, sprich "miesem" Bild.

Echtes HDTV (720p/i oder 1080p/i) wird noch von keinem Sender ausgestrahlt. Daher fehlt Dir in erster Linie einmal die Quelle von der Du aufnehmen könntest. Unter einem Dual G5 solltest Du Dir HD-Video auch nicht wirklich antun, außer Du möchtest an einer Koffeinvergiftung vom vielen Kaffeekonsum in den Wartepausen sterben.

Vielleicht habe ich Deine "Frage" auch völlig falsch interpretiert... Sag' uns doch einfach mal was Du genau vorhast?
Gruß Pepi