1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Mac mindestens für HD-TV-Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von maxxeexx, 08.09.05.

  1. maxxeexx

    maxxeexx Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    2
    Hallo Apfeltalk,

    reicht ein Mac Mini schon für Aufnahme von TV in hoher DVD-Auflösung? Welche weitere Hardware würde ich dafür brauchen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Liebe grüße

    maxxeexx
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was ist "hohe DVD Auflösung"? DVDs werden hierzulande bisweilen in PAL verkauft, was 720x576 Pixel bedeutet. TV (terrestrisch) entspricht ebenfalls dieser Auflösung. DVB-T wird ebenfalls in PAL Auflösung ausgestrahlt und das sogar mit vergleichsweise geringer Bandbreite, sprich "miesem" Bild.

    Echtes HDTV (720p/i oder 1080p/i) wird noch von keinem Sender ausgestrahlt. Daher fehlt Dir in erster Linie einmal die Quelle von der Du aufnehmen könntest. Unter einem Dual G5 solltest Du Dir HD-Video auch nicht wirklich antun, außer Du möchtest an einer Koffeinvergiftung vom vielen Kaffeekonsum in den Wartepausen sterben.

    Vielleicht habe ich Deine "Frage" auch völlig falsch interpretiert... Sag' uns doch einfach mal was Du genau vorhast?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen