Hallo!
Da ich mein MacBook recht intensiv nutze und dabei häufig Probleme mit dem kleinen Display habe (vor allem in der Bildbearbeitung ist es mir einfach zu klein), bin ich auf der Suche nach einem kompatiblen Monitor.
Die Apple Cinemas sind mir zu teuer, Eizo ebenfalls!
Ich mache das als Hobby und meine finazielle Schmerzgrenze liegt bei 250 €.
Ich habe leider schon einiges an Negativem im Internet gelesen, was das Zusammenspiel zwischen diesem MacBook (MB403) und einem externen Monitor anbelangt. Viele schreiben, dass sie den Monitor nicht richtig eingestellt bekommen, die Auflösung nie passt und dass das MacBook total heiß wird.... vor allem ab einer bestimmten Displaygröße (22" aufwärts).
Ich möchte meinen Mac nicht auf Raten ruinieren. Das heiß laufen macht mir schon Kopfweh!
Und natürlich auch die Tatsache, dass so viele Probleme mit den Einstellungen haben.
Welche Monitore könnt ihr empfehlen und habt ihr das schon getestet?
Mal kurz noch, was mir eigentlich vorschwebt:
Da ich mein MacBook recht intensiv nutze und dabei häufig Probleme mit dem kleinen Display habe (vor allem in der Bildbearbeitung ist es mir einfach zu klein), bin ich auf der Suche nach einem kompatiblen Monitor.
Die Apple Cinemas sind mir zu teuer, Eizo ebenfalls!
Ich mache das als Hobby und meine finazielle Schmerzgrenze liegt bei 250 €.
Ich habe leider schon einiges an Negativem im Internet gelesen, was das Zusammenspiel zwischen diesem MacBook (MB403) und einem externen Monitor anbelangt. Viele schreiben, dass sie den Monitor nicht richtig eingestellt bekommen, die Auflösung nie passt und dass das MacBook total heiß wird.... vor allem ab einer bestimmten Displaygröße (22" aufwärts).
Ich möchte meinen Mac nicht auf Raten ruinieren. Das heiß laufen macht mir schon Kopfweh!

Welche Monitore könnt ihr empfehlen und habt ihr das schon getestet?
Mal kurz noch, was mir eigentlich vorschwebt:
- ein LED-Bildschirm
- Full-HD
- am liebsten ab 23", es sei denn, das MacBook kommt damit nicht klar (siehe oben)
- Reaktionszeit < 5 ms
- Kontrast mind. 25.000 : 1
- Hochglanz-Display wie das MacBook es auch hat (ich mag die matten nicht so, wäre aber keine Priorität)
- bevorzugte Marken: Samsung, HP, BenQ