1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Kühler für G4 MDD Dual 1.42?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von robertk, 29.05.09.

  1. robertk

    robertk Erdapfel

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    3
    Seit heute morgen werkelt in meinem MDD (Ex Single 1.25) ein Dual 1.42 Prozessor - mit original Kupfer-Kühlkörper. Zum Glück, denn das Ding läuft immer noch heiß wie eine Eisenhütte. Mittels eines Patches für die AppleFan-Datei (in den Extensions) habe ich die Standardtemperatur von 59 auf 56 Grad gedrosselt.

    Zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es einen in puncto Kühlung effektiveren Lüfter als den Original Lüfter im MDD Gehäuse, der den Kühlkörper kühlt? Bei meinen Recherchen bin ich auf das SmartCooler Kit und den Sharkoon Silent Eagle gestoßen. Sind diese auch KÜHLER oder nur leiser? Ich habe mindestens einen Bericht gelesen, in dem ein Nutzer von verminderter Lautstärke, aber auch 3-5 Grad weniger Kühlleistung des Smartcooler berichtete. Hm. Bin für Tipps dankbar!
     
  2. robertk

    robertk Erdapfel

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    3
    Zum Teil hat sich meine Frage schon beantwortet, im Rechner lief nämlich bereits ein Smartcooler, sogar die >1GHz CPU Variante. Ts! Habe auf die Schnelle einen Thermaltake Lüfter besorgt, der hat mehr Power (und Lautstärke). So ganz stabil läuft die Kiste aber immer noch nicht ... werde eventuell etwas außen an der Gehäuserückseite anbauen, das einen Teil der heißen Luft absaugt.
     

Diese Seite empfehlen