1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welcher ist der stabilste iPod?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von _lio_, 10.06.09.

  1. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Hey Apfeltalk,

    Bevor ich mir meinen nächsten iPod kaufen möchte, würde ich gerne von euch wissen, welcher der stabilste ist, das heißt


    • nicht so schnell Kratzer bekommt
    • Display nicht so schnell reißt
    • auch harte Stürze auf Beton übersteht
    • keine Probleme mit dem Audioausgang hat.
    Also ich möchte jetzt nicht hören: "Kauf dir ne' Schutzhülle, dann gibts keine Kratzer!" oder "Alle iPods sind stabil!"

    Mir kommt es auch auf Qualität an, deshalb: Bei welchem iPod ist sie am höhsten?

    Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen! :)
     
    ace777 gefällt das.
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    iPod shuffle
     
  3. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Kommt natürlich darauf an, wie groß der iPod sein sollte
    ich würde den Nano empfehlen, weil kein Chrom und Alu welches gerne verkratzt...
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Absolute Zustimmung,
    und zwar der ältere - also der mit Rad, nicht der ohne Bedienelemente.
    Der macht alles mit.

    Kein Display, das kaputtgehen kann, etc.
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Empfehle auch den Shuffle. So klein, da erkennst du die Kratzer gar nicht auch wenn er davon übersäht ist ;)
     
  6. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    also ich denk auch der shuffel
    bei dem kann das display garnich zerkratzen... er hat nämlich keins
    aber so leicht wie der is denk ich kann der so gut wie garnich kaputt gehn
     
  7. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Den Nano!

    Es gibt auch Schutzhüllen dafür: Klick
     
  8. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Erst einmal danke für die Antworten! :) Also den Shuffle 2G, den habe ich schon ;)...

    Wie ist eigentlich die Qualität beim neuen Shuffle?
     
  9. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Das Feuerzeug Ding (neuer Shuffle) wäre mir selbst wesentlich zu klein, und dass man dann an Apple kopfhörer gebunden ist würde mich auch stören.
    Wenn man halbwegs pfleglich damit umgeht ist der iPod Touch durchaus stabil.
     
  10. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Also ich finde den auch etwas sehr klein, aber mich würde das halt mal interessieren und zum Thema iPod touch: Mein Bruder hatte mal einen, aber bei ihm ist der Audioausgang kaputt gegangen und er konnte irgendwie keine Podcasts oder so mehr abspielen...

    Ist das beim Touch nur ein Einzelfall, oder hatte ihr auch schon Probleme mir ihm?o_O
     
  11. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Hatte noch keinerlei Probleme mit dem Touch und auch von keinen gehört, von daher denke ich mal dein Bruder ist ein Einzelfall.
     
  12. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Habe weder "Kauf dir ne' Schutzhülle, dann gibts keine Kratzer!" oder "Alle iPods sind stabil!" geschrieben!
    Habe Dich nur freundlich darauf hingewiesen dass es dafür Schutzhüllen gibt. ;)
     
    _lio_ gefällt das.
  13. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ja, aber ich wollte dich nur freundlich darauf hinweisen, dass ich so etwas eigentlich nicht hören wollte, da ich auf Qualität setze. Natürlich kann man mit einer Schutzhülle noch mehr gegen Kratzer vorgehen! ;)
    PS: Sind die Schutzhüllen eigentlich stylisch? Auf den Bilder sehen sie immer... naja... aus...
     
  14. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Geschmacksache. Es gibt schöne und nicht so schöne. Für den Touch sind sie eher schön, für die Anderen konnte mich noch kaum eine wirklich überzeugen.
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nano oder Shuffle...denke wenn du Display willst, eher Nano.
     
  16. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Na also ich würde auch mal Shuffle sagen, allein wegen der Größe schon, da kann nicht viel passieren! :D
     
  17. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Deine Anforderungen sind ja schon nicht ganz ohne.
    Ich bin mit dem iPod touch sehr zufrieden, keine Probleme mit dem Audioausgang, der Screen ist sehr kratzfest (die Rückseite weniger), er ist mir auch schon das ein oder andere mal hingefallen.
    Auf Beton würde ich ihn allerdings wirklich ungern fallen lassen. Falls das wirklich in Aussicht steht rate ich Dir zu einem Shuffle oder Nano.
     
  18. chris95toph

    chris95toph Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    8
    am anfang steht ja die frage : festplatte oder flashspeicher und hier muss ich eindeutig sagen, für deinen betontest flashspeicher
    ;).
    so dann noch was du mit deinem ipod außer der betonprobe noch alles machen willst.
    ich persönlich würde dann zwischen nano und touch pendeln.
    obwohl bald kommt das neue iphone ;). und wenn du viel telefonierst würde sich das neue iphone mehr lohnen. das kommt dann ja auch mit 32 gb.
    jetzt musst du selber entscheiden:)
     
  19. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Also iPhone fällt schon einmal weg, weil ich schon ein O2 XDA cosmo habe :)) das reicht) und den nano habe ich auch schon, aber ich habe bei ihm so das Gefühl, dass die rechte Taste sich anders anfühlt als die linke... o_O
     
  20. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Wenn es nicht von Apple sein soll:

    Klick!

    (Darf auch mal kaputtgehen, wäre sicherlich kein Beinbruch! ;))
     

Diese Seite empfehlen