Welcher ipod Touch??

blueorange

Fuji
Registriert
28.10.07
Beiträge
37
Hallo,

welcher Ipod touch wurdet ihr kaufen den neuen 8gb oder das Vorgängermodell 16gb.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Immer das neueste Modell. Es sei denn, du bekommt den alten Touch für 200 Euro. Dann wäre ich auch versucht ;)
 

bornstar1

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
25
wenn du wert auf den lautsprecher legst, das neue design cooler findest (was sicher auch vorzüge hat, mit der etwas kratzer resistenten unterseite) würde ich den neuen nehmen.

Wenn dir allerdings all das egal ist, kann ich den alten (als 16gb version erst recht ;) ) vorbehaltlos empfehlen. mit dem neuen update ist er auf dem gleichen stand wie der neue.

MfG
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Wenn du überwiegend Musik damit hören willst, dann nimm den 16 GB!
nicht nur wegen dem doppelten Speicher, sondern viel mehr, wegen der fehlkonstruierten Kopfhörerbüchse beim 2. Gen Touch -> da steht der Klinkenstecker etwas herraus und neigt zum kaputt gehen !
 

Jannis M.

Gast
Liegt an deiner Musiksammlung/Videosammlung, die du dabei haben willst.
Ich würde den neuen nehmen!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich habe vor wenigen Tagen meinen iPod touch 16GB bei ebay verkauft für 177€.

Ich rate dir auch so zum alten iPod touch, allerdings ist der neue iPod schöner, hat Lautsprecher und wirkt schneller (Prozzesorleistung).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kommt drauf an, ob dir die Features vom alten Modell reichen?
Manche leute müssen immer das Neueste haben, manche geben sich auch mit den Funktionen des älteren Modells zufrieden...ist ja auch keinesfalls schlecht, was der ältere kann.
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Die neuen iPods wurden doch im Preis gesenkt. Wo ist das Problem?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Wichtig ist : 16GB oder 32 GB

Ich habe mir auch einen iPod Touch 8GB gekauft und mir gedacht, den krieg ich niemals voll. Meine Freunde haben alle gesagt, was willst du mit 8GB? Das viel zu groß. Nutze den iPod Touch 8 GB etwa 9-10 Monate und kann euch sagen, ihr werdet euch ärgern wenn ihr einen zu kleinen Speicher habt. Denn die Programme werden immer größer, Serien und Filme werden immer attraktiver und die Musik Sammlung wird immer größer. Also immer das größere Model nehmen, meiner Erfahrung nach.
Ich setze diese Generation iPods aus und warte erstmal auf die nächste Speichererweiterung^^


Achja, das alte Model wird erstmal reichen. Das neue kann nicht wirklich viel mehr. Und ich schätze in 2-3 Jahren muss apple einen viel stärkeren Raus bringen. Da sich jetzt die Game-Branche einbringt. Die beiden neuen Spiele die auf der Keynote vorgestellt wurden, ist erst der Anfang schätze ich mal. Vielleicht ersetzt der iPod/iPhone bald den MP3 Player die NintendoDS und die PSP, (Handy) den Termin Kalender... :D
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Die neuen iPods wurden doch im Preis gesenkt. Wo ist das Problem?


Also, so wirklich preiswert sind die NICHT!

Nachdem ich nun treuer Cyberport Kunde bin (die sind praktisch bei mir um die Ecke), kam mir gar nicht in den Sinn, dass andere Läden den iPod touch schon bekommen haben könnten. Nach viel telefonieren gestern stellte sich heraus, dass die MM hier in Dresden den neuen touch schon hatten!

Egal, dachte ich mir, fragste mal nach den Preisen von den alten (die angeblich toll gesenkt sein sollten). Beim MM kostet der 8GB touch (1G) um die 280 Euro, die alte 16GB Version 330 Euro! Im Saturn war es auch nicht wesentlich preiswerter. Bei Cyberport gab es den alten touch 8GB für 199 Euro.

1) Wenn ich einen 8GB touch wöllte, dann würde ich die 10 Euro für einen neuen drauflegen (by Cyberport für 209,90).
2) Bei MM zu kaufen ... da wäre ich ja schön blöd! Ich würde unglaublich viel MEHR für ein altes Modell zahlen als für das neue Modell bei besserer Leistung.

Also, wenn man nicht im Refurb Store zuschlagen kann, dann lohnt es sich wirklich, auf die neuen Modelle zu warten (auch wenn es schwerfällt ... ich rufe inzwischen jeden Tag bei Cyberport an ;) ).
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wichtig ist zu sehen :
Reich technisch hat sich bei den neuen Modellen nicht all zu viel getan.
Im grunde werkelt die alte Technik darin. Bis auf interne Lautsprecher und diesen komischen Bluetooth Chip ist daran nichts neu. Alles Kosmetik.
Von daher würde ich ehr das Vorgänger Modell kaufen, wenn es günstiger ist.
Und dann warten, bis der touch auch wirklich mit neuer Technik zu haben ist.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Wichtig ist : 16GB oder 32 GB

Ich habe mir auch einen iPod Touch 8GB gekauft und mir gedacht, den krieg ich niemals voll. Meine Freunde haben alle gesagt, was willst du mit 8GB? Das viel zu groß. Nutze den iPod Touch 8 GB etwa 9-10 Monate und kann euch sagen, ihr werdet euch ärgern wenn ihr einen zu kleinen Speicher habt. Denn die Programme werden immer größer, Serien und Filme werden immer attraktiver und die Musik Sammlung wird immer größer. Also immer das größere Model nehmen, meiner Erfahrung nach.

Diese Meinung kann ich nur voll unterstützen! :)

Ich habe damals aus es den Touch nur mit 8 oder 16 GB gegeben hat extra den 16 GB genommen, nun ist er fast voll (wie ich erwartet hatte) und ich steige jetzt auf einen 32 GB der 2. Generation um, die haben auch Lautsprecher auf die ich schon so lange gewartet habe. :)

An sich sind die Veränderungen minimal, aber die Lautsprecher und der Speicher mit 32 GB reizen mich doch sehr, also habe ich ihn gekauft.

Die Frage ist jetzt ob dir die Neuerungen (Lautsprecher, Nike-Unterstützung etc.) den Aufpreis wert sind, oder ob du dir z.b. einen 16 GB Touch günstig über Ebay besorgst (kostet dort runde 200 Euro), das kann im Endeffekt nur jeder für sich beantworten.

Oder du machst es ganz anders und wartest noch einige Monate um dir eines der neuen Modelle über ein Preisvergleichsportal zu kaufen, zum Vergleich: ich habe mir damals als der 16 GB Touch noch überall 400 Euro kostete letztlich nur 330 Euro (incl. Versand) bezahlt. Einige Wochen später hat Apple dann die Preise gesenkt, was denkt ihr wie sich diejenigen fühlen die 400 Euro gezahlt haben und das dann erleben mussten ohne ihn zurückgeben zu können? Das wird aber immer so sein, also wenn du ihn nicht sofort brauchst kannst du auch die Preisentwicklung abwarten und dann günstiger zuschlagen.