• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Ipod ist mit meinem ibook/OS X kompatibel

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hallo.

Ich habe ein Ibook G3 mit OS X 10.2.8 und Itunes 6. Welcher Ipod ist dazu kompatibel?
Ich habe mal eine kompatibilitätsliste gefunden, finde die Seite aber nicht mehr.

lg digio
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Mit dem aktuellen iTunes kannst du alle iPods einsetzen. Das aktuelle iTunes benötigt allerdings folgendes System : Mac OS X 10.3.9 oder Mac OS X 10.4.9 (oder neuer).
Möchtest du dir denn einen neuen oder gebrauchten iPod kaufen ?
 

Think_Linux

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
11
Ich würde dir empfehlen einen iPod zu kaufen der noch Firewire kompatibel ist , weil das iBook ja noch kein USB 2.0 hat ...
Also entweder ein iPod 1/2/3/4 Gen. oder einen Mini oder einen Photo.

Einen von denen würde ich mir aufgrund des fehlenden Usb 2.0 Hub kaufen.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich hätte gern einen Ipod, der Videos abspielen kann.
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Das wird schwierig, da der iPod 5G (der erste der Videos abspielen kann) mindestens Panther braucht damit du damit an deinem iBook arbeiten kannst.
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Mit 10.4 sollte das gehen (jedenfalls laut der Liste auf apple.com - siehe weiter oben in diesem Thread).
USB 2.0 wird empfohlen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Den iPod Video wirst du aber nurnoch gebraucht bekommen, da der nichtmehr produziert wird.