• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher iPhone Speicher soll es sein?!

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Hallo zusammen,

Bin mir einfach nicht sicher ob ich mir das 256 GB kaufen soll oder doch das 64 GB (habe momentan das 6s Plus mit 64GB, dies reicht mir da Fotos und Videos auf die iCloud gelden werden) mein gedanke ist folgender: Werden die Updates grösser in der Zeit von zwei Jahren? Werden die Apps auch grösser werden was die Updates und Apps angeht? Denke wenn alles grösser wird, wird schluss endlich der Speicher von 64 GB nicht reichen von einem iPhone X. Die 256 GB Variante kostet auch 300.- CHF mehr als die 64 GB.

Das iPhone 8 Plus steht auch noch zur Verfügung, dies könnte ich mir auch Kaufen, denke aber wenn schon Apple ein randloses Handy gemacht hat, dann erst recht das randlose X

Kann hierzu jemand etwas sagen? Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Apps und iOS legen zwar mit der Zeit zu, aber ein Problem dürften das nicht sein. Platzbedarf entsteht in erster Linie für Musik, Foto und Video.

Ich bin wieder zurück auf 64GB und habe ordentlich Apps und Musik drauf.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wieviel Speicher hast jetzt an 6s frei?
Weniger als 5GB? Dann bist wohl mit dem 256er besser dran.
Ansonsten denke ich kommst du trotz größerer Apps wohl gut mit 64GB durch.
Ist aber von außen natürlich immer schwer zu sagen...
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Wieviel Speicher hast jetzt an 6s frei?
Weniger als 5GB? Dann bist wohl mit dem 256er besser dran.
Ansonsten denke ich kommst du trotz größerer Apps wohl gut mit 64GB durch.
Ist aber von außen natürlich immer schwer zu sagen...

Nein, es sind 14.5 GB welche noch frei sind. Ich tausche mein Handy alle zwei Jahre und diesmal haben 64 GB locker gereicht, wenn ich die Updates mir so anschaue werden die irgendwie grösser der Apps und IOS. Desweiteren nutze ich Spotify die App braucht auch noch Platz, und Netflix sowieso:p:p
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
ich habe von 128gb 16gb belegt und mich trotzdem für 256gb entschieden.

die gründe:
1)Daten speichern geht Millisekunden schneller als bei 64gb (denke kaum das man dass aber wirklich merkt)
dass ist aber nicht apple geschuldet sondern ganz normal bei flashspeichern.

2)der wiederverkaufswert! ich plane das geld immer direkt ein für einen iPhone Wechsel. keiner kann sagen ob 64gb in 2 Jahren noch reicht. vor 2 jähren wurden noch 32gb Modelle gekauft. heute würde dass sicher keiner mehr tun.

Musik streamen ich nur über das mobile netz, Bilder landen in der iCloud.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Hatte mich beim 8 Plus auch wieder für die 64 GB Version entschieden. Zuvor waren es 64 GB beim 6S. Ja, ich hatte hier auch 1-2 x die Meldung Speicher voll. Aber dann löscht man ein paar Fotos und ein paar nicht Benutzer Apps und Zack, wieder 20 GB frei.
Ja, ich würde sagen 64 GB reichen noch, jedoch wem das Finanztechnisch nicht weh tut, sollte die nächst größere Version sicherheitshalber nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: MiB_7878 und mazen89

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Beim 8 Plus ist natürlich die Akkulaufzeit um 2 Stunden besser als beim X. Werde mich wahrscheinlich für die 64 GB Version entscheiden, da ich die iCloud nutzen kann für Fotos.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Was ich auch nicht ganz verstehe ist das mit der Face ID, kann das X auch ohne Face ID betrieben werden kann? Mit Code?