• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher iMac

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
hallo zusammen

ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchenich nehmen soll.21.5 oder 27 zoll. Ich habe vor,ab und zu einen hd film zu schauen. vor allem aber werde ich arbeiten (text schreiben, surfen usw.)

27 würde mich schon reizen aber das ist auch eine frage des geldes... ich wollte dazu noch gute boxen kaufen.

vielen dank für eure antworten

mfg martin
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
@ Boxen: Wart erstmal ab bzw. teste den neuen iMac erst mal live - die Dinger haben nativ nen guten Sound.

@ HD Film: Gut dann sollte es schon die 27"-Variante sein.


Ich selbst hole mir übrigens auch die 27"-Variante, eben weil ich damit auch was TV & Film schauen will.


Dann spar erstmal die Boxen (kann man immer noch kaufen) und hol die günstige 27"-Variante.



Wäre jedenfalls mein Tipp zu dem geschilderten Szenario.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Du musst dir beide im Geschäft angucken und dann entscheiden! Ich denke dann wirst du relativ schnell merken welche Version die richtige für dich ist!
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Ich schließe mich nun auch mal hier im Thread an, da in dem anderen 27" iMac Thread meine Frage leider untergegangen ist!

Ich stehe auch vor eine ähnlichen Problem, ich spare nun seit Monaten auf einen neuen Apple Computer und jetzt wo die neuen released wurden, stehe ich vor einer schweren Entscheidung, kaufen oder lieber weiter warten!?

Ich besitze z.Z. ein schwarzes MacBook mit einem Core2Duo mit 2 GHZ und 2 GB Ram. Beim surfen und arbeiten bringe ich ihn schon teilweise an seine Grenzen, was aber wohl am mangelnden Ram liegen sollte! Beim arbeiten und surfen, vor allem beim Video schauen fährt der Lüfter unfassbar hoch.

Nun wollte ich mir eigentlich einen neuen Mac kaufen die Frage nun was für einen?

Ich finde den 27" iMac wirklich cool, wenn dann würde ich mir allerdings die große Variante mit dem i5 Prozessor zulegen, da der schon die nächsten Jahre halten soll!

Die Frage ist überhaupt brauche ich das unbedingt? Mobil bin ich ja noch durch das MacBook!

Arbeitsgebiet soll sein:

-TIppen und Arbeiten, da ich mich noch im Studium befinde und im Anschluss mit Sicherheit jede Woche Seitenweise tippen und daran arbeiten muss! Der Vorteil natürlich der große Monitor und das gesamte Bild

-Surfen

-Teilweise Videos und Fotos bearbeiten

Zu was würdet ihr mir raten ? 21" sind mir eigentlich ein wenig zu klein, da ich im moment noch einen 24" Monitor zum arbeiten habe!

Ich danke euch schon für eure Anregungen und Tipps.
 

Ableton

Pferdeapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
80
Ich schließe mich nun auch mal hier im Thread an, da in dem anderen 27" iMac Thread meine Frage leider untergegangen ist!

Ich stehe auch vor eine ähnlichen Problem, ich spare nun seit Monaten auf einen neuen Apple Computer und jetzt wo die neuen released wurden, stehe ich vor einer schweren Entscheidung, kaufen oder lieber weiter warten!?

Ich besitze z.Z. ein schwarzes MacBook mit einem Core2Duo mit 2 GHZ und 2 GB Ram. Beim surfen und arbeiten bringe ich ihn schon teilweise an seine Grenzen, was aber wohl am mangelnden Ram liegen sollte! Beim arbeiten und surfen, vor allem beim Video schauen fährt der Lüfter unfassbar hoch.

Nun wollte ich mir eigentlich einen neuen Mac kaufen die Frage nun was für einen?

Ich finde den 27" iMac wirklich cool, wenn dann würde ich mir allerdings die große Variante mit dem i5 Prozessor zulegen, da der schon die nächsten Jahre halten soll!

Die Frage ist überhaupt brauche ich das unbedingt? Mobil bin ich ja noch durch das MacBook!

Arbeitsgebiet soll sein:

-TIppen und Arbeiten, da ich mich noch im Studium befinde und im Anschluss mit Sicherheit jede Woche Seitenweise tippen und daran arbeiten muss! Der Vorteil natürlich der große Monitor und das gesamte Bild

-Surfen

-Teilweise Videos und Fotos bearbeiten

Zu was würdet ihr mir raten ? 21" sind mir eigentlich ein wenig zu klein, da ich im moment noch einen 24" Monitor zum arbeiten habe!

Ich danke euch schon für eure Anregungen und Tipps.


Ok, erstmal 21,5 Zoll oder 27 Zoll, die Frage ist ja recht leicht für dich zu beantworten, da du ja selbst sagst dass dir 21 Zoll im Vergleich zu deinem 24 Zoller zu wenig sind.

Also 27 Zoll.

Aber ich würde dann raten, auch unter Rücksicht darauf, dass du Student bist, die günstigste Variante zu nehmen. Denn für deine Zwecke wäre ein i5 Prozessor echt viel zu überpowert ! Mit meinem 2,5 Jahre alten Core 2 Duo schaffe ich es locker RAW's und ähnliches zu Rendern. Da reicht die Power von zwei 3,06 Ghz Prozessoren locker aus !

Die i5 und i7 Prozessoren lohnen sich meiner Meinung nach nur für High End Gamer (die dann wohl eher zu Windows greifen) oder für Berufs-Fotografen/Filmer. Oder natürlich für Leute die gerne ihr Geld in solche Sachen investieren oder aber schlicht das Geld für solche Sachen einfach übrig haben =)