• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welcher iMac?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich schwanke im Moment zwischen dem ´kleinen´ 24 Zoll Imac mit 2,66 Ghz und dem größten mit 3,06 Ghz.

Also die Ghz wird man vermutlich nicht so extrem spüren, wie sieht es mit der Grafikkarte zwischen dem kleinen 24 Zoll Modell und dem größten aus?

Was kann man an dem neuen iMac irgendwann mal aufrüsten`Festplatte dürfte klar sein (i kleinen stecken ja nur 6xxGB, im größten 1TB), CPU? Grafik?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Aufrüsten ist im iMac grundsätzlich eher schlecht. Sieh dir mal bei ifixit.com ne Anleitung an. Ist ziemlich kompliziert.

Wofür brauchst du den Mac denn? Wenn du nicht unbedingt riesige Grafikanforderungen hast, sollte es der kleinere iMac auch tun. Und ne externe HD kannste immer noch ranhängen.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Also ich denke dir reicht das "kleine" 24'' Modell. Ich hab das auch und bin vollkommen zufrieden. Schnell, Leise (eigentlich geräuschlos ;P) und sieht verdammt gut aus.

Arbeite auch mit Photoshop CS4 und iMovie usw... keine Leistungsdefizite. Hab die standardmäßig konfigurierte Grafikkarte.

Viele Grüße,
buc ;)
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
von den Ghz Zahlen sicher richtig, aber gibt es irgendwelche Vergleichszahlen zwischen der kleinsten GraKa im 24 Zoll iMal und der größten`Also z.B. die größte ist, 1,74 mal schneller oder so.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
von den Ghz Zahlen sicher richtig, aber gibt es irgendwelche Vergleichszahlen zwischen der kleinsten GraKa im 24 Zoll iMal und der größten`Also z.B. die größte ist, 1,74 mal schneller oder so.

http://www.apple.com/de/imac/features.html

Geh dann auf Diagramm zur iMac Grafikleistung anzeigen ...

Unten in der Navi, kannst dann zwischen allen aktuellen Grafikkarten switchen.

Aber mal ehrlich, wenn du nicht gerade der Ultra-Gamer bist, dann reicht dir das kleinere 24'' Modell auch aus ... :-D
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
iMac? Keinen... ich habe hier einen und würde nie wieder ein All-In-One kaufen. Grund: Display (lt. ct nicht wirklich dimmbar, spiegelnd, Ausleuchtung und und und), Erweiterbarkeit (mittlerweile habe ich mehrere externe FP im Einsatz und noch einige andere Gründe mehr.

Gruß

Havras