1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welcher iMac?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von aPuschel1972, 22.03.09.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich schwanke im Moment zwischen dem ´kleinen´ 24 Zoll Imac mit 2,66 Ghz und dem größten mit 3,06 Ghz.

    Also die Ghz wird man vermutlich nicht so extrem spüren, wie sieht es mit der Grafikkarte zwischen dem kleinen 24 Zoll Modell und dem größten aus?

    Was kann man an dem neuen iMac irgendwann mal aufrüsten`Festplatte dürfte klar sein (i kleinen stecken ja nur 6xxGB, im größten 1TB), CPU? Grafik?
     
  2. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Aufrüsten ist im iMac grundsätzlich eher schlecht. Sieh dir mal bei ifixit.com ne Anleitung an. Ist ziemlich kompliziert.

    Wofür brauchst du den Mac denn? Wenn du nicht unbedingt riesige Grafikanforderungen hast, sollte es der kleinere iMac auch tun. Und ne externe HD kannste immer noch ranhängen.
     
  3. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Also ich denke dir reicht das "kleine" 24'' Modell. Ich hab das auch und bin vollkommen zufrieden. Schnell, Leise (eigentlich geräuschlos ;P) und sieht verdammt gut aus.

    Arbeite auch mit Photoshop CS4 und iMovie usw... keine Leistungsdefizite. Hab die standardmäßig konfigurierte Grafikkarte.

    Viele Grüße,
    buc ;)
     
  4. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    von den Ghz Zahlen sicher richtig, aber gibt es irgendwelche Vergleichszahlen zwischen der kleinsten GraKa im 24 Zoll iMal und der größten`Also z.B. die größte ist, 1,74 mal schneller oder so.
     
  5. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    http://www.apple.com/de/imac/features.html

    Geh dann auf Diagramm zur iMac Grafikleistung anzeigen ...

    Unten in der Navi, kannst dann zwischen allen aktuellen Grafikkarten switchen.

    Aber mal ehrlich, wenn du nicht gerade der Ultra-Gamer bist, dann reicht dir das kleinere 24'' Modell auch aus ... :-D
     
  6. Havras

    Havras Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    93
    iMac? Keinen... ich habe hier einen und würde nie wieder ein All-In-One kaufen. Grund: Display (lt. ct nicht wirklich dimmbar, spiegelnd, Ausleuchtung und und und), Erweiterbarkeit (mittlerweile habe ich mehrere externe FP im Einsatz und noch einige andere Gründe mehr.

    Gruß

    Havras
     

Diese Seite empfehlen