• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher iMac Sargs werden?

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Aber mit 'ner HD 5750 für den Aufpreis von 130 Euro, sollten Spiele wie zB CoD5 auf mittlerer Grafikleistung schon laufen, oder nicht? (Auf 27")

Hi!

Davon kannst Du ausgehen! :) Ich hab mir vor drei Wochen den 27" iMac mit i5 2,8GHz Prozessor und eben der HD5750 (die inwirklichkeit eine HD5850m ist) geholt. Da ich momentan Sommerferien habe (berufsbegleitendes Studium) habe ich interessehalber ein paar Spiele darauf getestet und hatte mit Crysis, Far Cry 2, Modern Warfare 2 und Assassin's Creed keinerlei Ruckler oder sonstiges. FPS habe ich nicht gemessen, doch ich hatte nie das Gefühl, dass die GraKa überfordert ist. Ach ja, gespielt habe ich alle Titel mit allen Grafikoptionen auf maximal, in Full HD mit 1920x1080, außer Assassin's Creed, das spiele ich in der nativen Auflösung von 2560x1440.

Da bei Spielen ja aber so gut wie nie der Prozessor der limitierende Faktor ist, sondern die GraKa den Flaschenhals darstellt, sollte das mit dem i3 und der HD5750 ebenso gut funktionieren... :)

LG